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Probleme mit Puch Rennsatzt
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:23
von KTM RACER
Hallo
Ich hab ein paar Probleme mit meinem Puch Rennsatzt...
Zuerst als ich denn Satzt montierte, lief das Mofa ca. 55
Das Setup:
44mm Airsal
14ner ASS
22mm Auspuff( aber keine Auspuffdichtung)
Der Rest ist ori.
Also, seit der Satzt eingefahren ist, bekommt er mit einer 54 Düse zu wenig benzin, denn wennn der choke voll oben ist, läuft er gar nicht.
Aber es ist meistens so, wenn ich das möff anlasse wenn es nicht warm ist, und fahre, geht er so ca. 45( eben 10 weniger als wenn er noch nicht eingefahren war) und wenn er dann warm ist, geht er nur noch so 30, weil wenn er warm ist, braucht er ja mehr benzin.
Also hielft da eine grössere Düse?
Und dann das zweite Problem...
Manchmal unter dem fahren verliert er kompression, also so als würde die Zündung unterbrechen.
Also was könnte das sein? Zündung einstellen, oder anderen Zylinderkopf?
Danke schon im Vorraus für die Antworten!
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:34
von PuCh-AnFäNgEr
hab genau das gleiche problem wie du!
mir wurde empfohlen den zapfen (oder so) beim luftfilter heraus zu nehmen und dann ne grössere düse rein machen..
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:43
von KTM RACER
Hast du aber auch das mit der Kompression? Also das du die manchmal "verlierst"?
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:46
von PuCh-AnFäNgEr
also bei mir ist es manchmal so, wenn ich so 45 fahre (momentan 50 höchstgeschwindigkeit) dann wird es fast so wie langsamer, dann muss ich entweder n bisschen rauf oder ich gehe ab dem gas und drehe dann wieder auf..
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:51
von -NGK-
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:52
von PuCh-AnFäNgEr
nee das kerzenbild ist rehbraun.. und ich fahre mit ner 60er düse rum xD
was meinst du mit ner feder? und wo soll ich die genau hin tun?
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:57
von -NGK-
Beim dem dings wo man drücken kann das nicht zu viel Luft kommt zum starten des Motores (einfach Kugifeder rein) ich fagre mit 64 Düse und 4% Öl und die Kerze ist Rehschwärzlich (aber 4%)
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:58
von PuCh-AnFäNgEr
ja jeder motor ist anderst xD
also dort wo der joke angemacht ist unten dran ne feder?
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:05
von -NGK-
Jo dort eine rein (musst haltr zum starten reindrücken und wenig Gas geben bis er warm ist )aber besser als immer störungen
lol dein Motor muss auch ein krüpel sein

(nicht böse nehmen) aber der sollte doch etwa 70 laufen
oho meiner kommt zum vierten Oil wechsel (bei ca180km

)
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:08
von PuCh-AnFäNgEr
oohhhoooooo für das hasse ich dich jetzt für immer!!! xDD
ne irgendwas muss ich glaub falsch gemacht haben..

ich probiere jezt mal das, mit dem zapfen und schaue dann, wie schnell es läuft.. der vorgänder des zylinders, hat gesagt sein mofa wäre 65 geloffen, mit 15 bing, 44mm airsal und 22mm 2-teiler.. also sollte ich eigendlich 60 erreichen, hab ja n 14 bing sonst gleich!!!!!!!!!!!!! reggt mich verdammt auf! xD
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:11
von KTM RACER
Was denkt ihr, was sollte ich so ca. erreichen? Ich hab ja den 44mm Airsal, 14ner ASS und werde eine 60 oder 64er Düse rein tun, und dann noch einen 45mm Racing Zylinderkopf, 28mm Auspuff und ich habe schon ein Kolbenfenster gemacht
Also, nur mal so relativ, was denkt ihr?
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:12
von -NGK-
Du hast keine RKW oder
KTM RACER hat geschrieben:Was denkt ihr, was sollte ich so ca. erreichen? Ich hab ja den 44mm Airsal, 14ner ASS und werde eine 60 oder 64er Düse rein tun, und dann noch einen 45mm Racing Zylinderkopf, 28mm Auspuff und ich habe schon ein Kolbenfenster gemacht
Also, nur mal so relativ, was denkt ihr?
Ich würde sagen du machst einen 3 fachen Ränzler^^
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:13
von KTM RACER
Nein... aber der kommt doch nicht auf mehr als 65?( ok, ich hätte da noch ein 15 Ritzel...

)
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:15
von PuCh-AnFäNgEr
hast du auch ein 14bing? oder nur den ass?
wenn du 44mm airsal, 14 bing plus ass, 28mm hast, kommst du sicher auf 65..
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:15
von -NGK-
Lies mein edit ,ich meinte eigentlich den anfänger^^..
aber währe halt schon besser

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:16
von PuCh-AnFäNgEr
ah.. ne habe keine rkw drin.. ist mir zu teuer, und für dieses setup brauchts glaube ich noch keine..
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:18
von KTM RACER
Meinst du mit Ränzler nen Salto, weil er dann wahrscheinlich ziemlich Power hat?

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:18
von -NGK-
PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:ah.. ne habe keine rkw drin.. ist mir zu teuer, und für dieses setup brauchts glaube ich noch keine..

ok ich hab schon eine bei meinem 38er
KTM RACER hat geschrieben:Meinst du mit Ränzler nen Salto, weil er dann wahrscheinlich ziemlich Power hat?

ich meine das es dich mit dieser mini Düse und einem Zylinder der schonmal geklemt hat, dass du gerade einen 3^ Ränzler machst
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:19
von PuCh-AnFäNgEr
ja und??? xD hab nicht so viel geld fürig xD
wie schnell bist du? und was hast du alles?
Verfasst: Do 8. Mai 2008, 23:28
von -NGK-
Auch so um die 50 .
lass dir die RKW auf weinachten schenken

.
Setup:
38mm Airsal
12 Bingvergaser & 64 Düse
Rennlufti
Rito Rennwelle
Vorzündung
22mm Zweiteiler
H6BS NGK kerze
Zylinderkopf mit optimalem Brennraum
13/45 Übersetzung
Gruss