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Zylinder einbauen...HILFE

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 08:54
von nerd
Ich habe eine kleine Frage:

Muss ich den einzubauenden Zylinder mit 2takt-öl einschmieren vor dem Einbau? Er sit schon gelaufen, hat also schon einen (dünnen) ölfilm drauf...

Danke für schnelle antwort, will heute mechen...

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 09:32
von Polini
du musst beim bolzen auch wein wenig drauf schmieren und dan noch dem kolben auf der seite und dan kannst du ihn rein machen

Habs geschafftz...läuft nicht :-(

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 12:21
von nerd
Vorher war ein Satz drauf, Vergaser ist für Satz eingestellt. Kann es sein, dass das Gemisch gar nicht zündet,weil gas gemisch zu fett ist?


Was muss ich tun, damit es läuft? Zündfunken hats...

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 12:32
von *sachstuning*
neee

das sollte man schon den kolben vorher ein bisschen einschmieren. :D
aber das macht nichts wenn es zu viel öl drin hat raucht er einfach gewaltig aber das macht dem nichts. :wink:

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 12:45
von Polini
wenn er aber nicht blau raucht sondern gar nicht dann stell den motor ab und ne grössere düse rein

er läuft

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 15:17
von nerd
es war die dichtung beim einlass, sie hat nicht ganz gepasst...nun ists dicht und läuft, muss ihn nur noch abstimmen! (hab mir nach 1 Minute derb die finger verbrannt ;-)

Ist die Nadel beim Gasschieber? Oder untere Etage?

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 17:35
von Puchfan
beim gasschieber

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 19:12
von -NGK-
Ich würde in einschmieren und vor dem ersten mal anlassen Zündung ausschalten und Vollgas geben und antreten ... dan ist alles gut geschmiert und du kannst los legen :wink:

abstimmen

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 20:11
von nerd
Sodeli, er läuft jetzt etwas stabiler, allerdings ist bei ca. 25 kmh schluss...

Die Übersetzung ist so: Hinten seeeehr grooooses Ritzel und vorne ein munzig kleines...

Könnte das daran liegen?

Wie bekomme ich den motor auf touren?(oder laufen puch original niedertourig?)

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 20:22
von michu
wie ist die übersetztung?
hinte^n gross und vorne klein = kein speed, aber kraft, kann also schon an dem liegen..
naja, ein ori zylinder ist halt kein drehzahlwunder... sollte ori glaub ca 3500-4000 u/min machen...

greeze
michu

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 21:33
von nerd
Ist der Bing 12-er vergaser original beim Maxi N?

Er kommt besser, wenn ich nur 3/4 gas gebe, bei Vollgas verliert er Kraft...

Könnte das an den geschliffenen überstromkanälen der gehäuses liegen?(zyli sind die Kanäle kleiner...)

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 21:38
von Jery2000
falsch bedüst er versäuft dir

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 21:44
von michu
ja, liegt an der vergasereinstellung,wie sieht die zündkerze aus? wenn sie schwarz ist brauchst du ne kleinere düse oder du musst den luftfilter bearbeiten.
wenn sie weiss ist, brauchst du ne grössere.
12er vergaser ist ori.

greeze
michu

heureka

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:00
von nerd
schwarz wie die nacht ist sie :-)

Ihr habt mein Prblem gelöst )nehme ich an)

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 22:37
von Puchsupermaxi
du sagtest doe überströmer sind beim gehäuse grösser? dann kan es sein das du ein kat gehäuse hast. falls du eins hast wirds mit einem kat zylinder besser laufen.

Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 09:25
von nerd
er lief so schon tiptop, es sollte nicht am gehäuse liegen.

Düse ist zu gross, vermute ich-oder er hat falschluft...

Falsch luft gibts bei Einlass oder Auslass? Oder Wenn Zylidichtungen nicht dicht sind..? Oder?

Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 12:11
von *sachstuning*
ja genau

dann musst du den ganzen ansaugweg prüfen. :D :D :D

erleichterung

Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 20:28
von nerd
Er hat definitiv eine zu grose düse. 54-er mit originalvergaser-kann ja nicht gehen.

Ich kaufe mir morgen eine 48er, eine 49er und eine 50er, damit sollte ich glaub hinkommen?

Der Kolben hat ein Fensterli und ist geschliffen.

Und: Der Satz der dran war hat schrammen am Kolben, läuft der noch lange so? Sieht schei**e aus. Ist wahrscheinlich wegen dem mageren Gemisch..(Satz mit origaser..)?

Verfasst: Sa 10. Mai 2008, 22:44
von Puchfan
ich glaube der wird dir trozdem noch ein weilchen laufen

zylinderkopf ist glaub bizzeli undicht...

Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 17:31
von nerd
Kann es sein, dass es daher kommt, dass der Kopf undicht ist? Wenn ich mit der Hand nebendran gehe fühle ich wie Luft rauskommt...

Muss ich beim Zylinderkopf unterlagsscheiben nehmen? es waren keine dran-daher dachte ich es geht so...

Dichtung ist drin, vielleicht muss ich nur mutiger anziehen..?