Seite 1 von 2

46mm airsel..... bekomm in nicht an

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 21:42
von ScReAm
he leute... hab einen groses problem hab ein puch maxi S ...
hab seit neuem ein 80ccm airsel mit 21/21 und ner 82er düse....
hab einen low boy twin dran...

hab alles aus probiert bekomm in aber einfach nicht an !!!
i weis einfach nicht wiso...

pls hilft mir.......:-) danke im vorauss

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 21:51
von !RON
1. hat nicht 80ccm sondern ca 74ccm
2. Dreht der motor wen du Starten wills oder blockiert er?

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 21:53
von Puchsport
Hatte genau das gleiche problem bei meinem Metrakit 47mm! Ich habe dann die ganze zündung mal gut geputz eine neue Kerze und neuer Unterbrecher 3 mm vor ot udn dann lief er! Irgendwann lief er dann wider nicht mehr habe dann die zündugn wieder eingestellt dan lief er wider! Jetz habe ich mir ne PVL Gekauft weil mir die Ori unterbrecherzündugn ned so ganz gefällt!

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 21:57
von ScReAm
er dreht ... also ist nicht so das der kolben anschlägt....




...hab die zündung schon perfekt eingestelllt... hat mit ein freund gemacht....

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:00
von Puchsport
ScReAm hat geschrieben:er dreht ... also ist nicht so das der kolben anschlägt....




...hab die zündung schon perfekt eingestelllt... hat mit ein freund gemacht....
Hast du shconmal die Kerze herausgenommen und Benzin vorne reingetan?? Manchmal hilft das!

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:04
von ScReAm
ja könnte ich mal aus probieren....

aber irgedwie glaub ich das es mit der zündung zu tun hat...

weil ich renn und drücke die kupplung... und er ist die ganze zeit nur am drehn aber er zündet nicht...

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:09
von Puchsport
ScReAm hat geschrieben:ja könnte ich mal aus probieren....

aber irgedwie glaub ich das es mit der zündung zu tun hat...

weil ich renn und drücke die kupplung... und er ist die ganze zeit nur am drehn aber er zündet nicht...
Wenn er nicht zündet ist es ja kein Wunder das er nicht läuft! Sonst nimm mal die Kerze heraus halte sie mit dem Kerzenstecker an den Zylinder drücke die Kupplung und Trete wenn es einen Funken bei der KErze gibt ists ok wenn nicht liegts an der Zündugn dann Zündet er nicht!

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:12
von ScReAm
jaa das funktioniert schon... aber köntte es an dem liegen das ich den zylinder kopf nich tganz fest angezogen habe weil sonst der kolben anschlagt....müsst ich viellciht 2. dichtug kaufen??...

aber ein freund sagte mir das es eigentlie troz dem starten sollte

Aludichtungen bei Airsal 70ccm?

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:15
von tupaclipse
Hast du unter dem Zylinderfuss Aluminum Dichtungen (eventuell vom Metrakit 43.5mm untergelegt? Wenn nein, besorge dir diese, und lege sie unter dem Zylinderfuss, bis der Kolben nicht mehr anschlägt. Dann kannst du denn Kopf wieder fest anziehen und das Mofa läuft.

Gruss

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:17
von ScReAm
okey alles klar.... würde er aber nicht trotz dem angehn..?? wenn nei wiso.. ist ja nur eine schwächere kompression

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:31
von mofa-power
nein du kannst ihn nicht starten, er zupft dir beim kopf raus!!!

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 22:33
von Puchsport
DITO! Dan hatt er keine Verdichtugn weil alles beim Kopf rauskommt! Aludichtugnen sind e viel besser finde ich! Leider kann man diese nicht einzel Kaufen?? Zylinderkopf dichtugnen 45mm kann man ja einzel kaufen!

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 17:41
von hebo90
Puchsport hat geschrieben:
ScReAm hat geschrieben:er dreht ... also ist nicht so das der kolben anschlägt....




...hab die zündung schon perfekt eingestelllt... hat mit ein freund gemacht....
Hast du shconmal die Kerze herausgenommen und Benzin vorne reingetan?? Manchmal hilft das!
das ist doch nur bei membranzylindern? weil die membranen verkleben?

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 17:52
von belmondo racing
hebo90 hat geschrieben:
Puchsport hat geschrieben:
ScReAm hat geschrieben:er dreht ... also ist nicht so das der kolben anschlägt....




...hab die zündung schon perfekt eingestelllt... hat mit ein freund gemacht....
Hast du shconmal die Kerze herausgenommen und Benzin vorne reingetan?? Manchmal hilft das!
das ist doch nur bei membranzylindern? weil die membranen verkleben?
nei also bei mir hatt das schon ein paar mal gehulfen auch bei motoren ohne membranen...

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 18:36
von hebo90
ok dan ist das nicht der hauptgrund. sry

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 18:48
von ScReAm
he habe in genau for 10min an bekommen... !!!! :-) :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P danke leuts hab erst einen luffi gebastelt.. dan hab ich mir eine neue dichtung gekauft und drauf getan... und resoltat....

SETUP:

46mm airsel
21/21 vergaser
82er düse
low-boy twin
...= c.a 85 -95 km/h

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 18:55
von michu
hm, du hast ihn vor 10 mins das erste mal zum laufen gebracht und drückst ihn schon auf 95 km/h???

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 18:58
von ScReAm
nee... nee er war schon ein gefahren er war nicht meiner er war der meinem kollegen und hab in ihm abgekauft......

und hab nur so 70 oder so gefahren das war nur schätzung..!

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:43
von sachsracer
michu hat geschrieben:hm, du hast ihn vor 10 mins das erste mal zum laufen gebracht und drückst ihn schon auf 95 km/h???
Ich glaub der wäre dann nicht mal 10 min gefahren :)

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 21:00
von haeuptli
Hab auf meinem Block 4 dichtungen drauf, weil ich die Erfahrung mit diesem Airsal gemacht habe, dass er bei 3 Dichtungen bei Vollgas vorne anschlägt.

Läuft perfekt jetzt so, und ich würde dir raten:
Auch wenn ein Zyli von einem anderen möff eingefahren ist nicht gleich nach 10min au 70 zu drücken. Einfahren braucht Zeit aber rentiert 100%-ig.