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HILFE!!Puch Maxi N vorführen im AG!!
Verfasst: So 4. Mai 2008, 22:48
von nerd
Bitte helf mir! Habe folgende Situation::?
Habe ein geiles puch gekauft, nur leider muss ich es zum umschreiben vorführen.
Es hat einen metrakit-satz montiert-ich muss den orizylinder dranmachen.
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Puch, aber ich schaffe das schon.
Der Originalzylinder ist (ein Bisschen

)geschliffen, meint ihr dass ich es mit 18mm imitation und "langsamer" abstimmung schaffe,
das Puch vorzuführen?
Wenn Ja, WO??! Bitte sagt mir, in welche Werkstatt (möglichst nah)ich gehen könnte..!
Ich dachte, ich versuchs zuerst so und wenns nicht geht bestelle ich mir einen orizylinder.
Und: Was für ein Lenker? Ich möchte Breitlenker - geht das zum vorführen eines Maxi N?
Kann mir irgendjemand evtl. sogar dabei helfen?
Wohne in Aarau...
Wenn Ihr irgendwelche Tipps habt bin ich sehr froh..!
Verfasst: So 4. Mai 2008, 23:25
von -NGK-
Lenker sind erlaubt bis 70cm Breite. Kann dir leider nicht helfen,wohne zu weit weg

Re: HILFE!!Puch Maxi N vorführen im AG!!
Verfasst: So 4. Mai 2008, 23:34
von MTV
nerd hat geschrieben:Bitte helf mir! Habe folgende Situation::?
Habe ein geiles puch gekauft, nur leider muss ich es zum umschreiben vorführen.
Es hat einen metrakit-satz montiert-ich muss den orizylinder dranmachen.
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Puch, aber ich schaffe das schon.
Der Originalzylinder ist (ein Bisschen

)geschliffen, meint ihr dass ich es mit 18mm imitation und "langsamer" abstimmung schaffe,
das Puch vorzuführen?
Wenn Ja, WO??! Bitte sagt mir, in welche Werkstatt (möglichst nah)ich gehen könnte..!
Ich dachte, ich versuchs zuerst so und wenns nicht geht bestelle ich mir einen orizylinder.
Und: Was für ein Lenker? Ich möchte Breitlenker - geht das zum vorführen eines Maxi N?
Kann mir irgendjemand evtl. sogar dabei helfen?
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Wenn Ihr irgendwelche Tipps habt bin ich sehr froh..!
wegen uns stieg hier in die liga b haha so fehrtig gmacht 4 - 0 so lussser
zurück zum tehma
wohnst leider auch zuweit weg
Re: HILFE!!Puch Maxi N vorführen im AG!!
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 17:26
von Unlocker
MTV hat geschrieben:nerd hat geschrieben:Bitte helf mir! Habe folgende Situation::?
Habe ein geiles puch gekauft, nur leider muss ich es zum umschreiben vorführen.
Es hat einen metrakit-satz montiert-ich muss den orizylinder dranmachen.
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Puch, aber ich schaffe das schon.
Der Originalzylinder ist (ein Bisschen

)geschliffen, meint ihr dass ich es mit 18mm imitation und "langsamer" abstimmung schaffe,
das Puch vorzuführen?
Wenn Ja, WO??! Bitte sagt mir, in welche Werkstatt (möglichst nah)ich gehen könnte..!
Ich dachte, ich versuchs zuerst so und wenns nicht geht bestelle ich mir einen orizylinder.
Und: Was für ein Lenker? Ich möchte Breitlenker - geht das zum vorführen eines Maxi N?
Kann mir irgendjemand evtl. sogar dabei helfen?
Wohne in Aarau...
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wohnst leider auch zuweit weg
@ MTV Bitte schreibe ein wehnig nützlichere Antworten. Mit dem Fusball-(Scheiss) und dem "wohnst leider auch zuweit weg" kann man nicht viel anfangen
@nerd Du must das probieren! Mach alle Ori Teile ran und dann siehst du das schnell. Sonst mach noch ne kleinere Düse rein...
Gruss

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 18:00
von töfflibueb
hej wo wohnst du genau in aarau? ich wohne auch in aarau!!
also ich wüürde zum *fischer velo und mofa sport*gehen der ist wenn man richtung buchs fährt neben den türken läden rechts!! der hat mir auch geholfen es vorzuführen ! wenn du es bei ihm machst sagst du im einen gruss vom blauen maxi s käufer XD
ich hoffe ich konnte dir helfen!
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:31
von Rennfahrer
Also ein Kollege von mir ist mit seinem geschliffenen Kolben auch durchgekommen. Aber die Leute auf der MFK (SO) sind wirklich sehr kleinlich. Sattel bewegt sich -> Kommt auf die Liste, Lenker bewegt sich (schon klar wenn er drauf liegt) -> Kommt auch auf die Mängelliste. Echt krank..
Re: HILFE!!Puch Maxi N vorführen im AG!!
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:33
von fire
MTV hat geschrieben:nerd hat geschrieben:Bitte helf mir! Habe folgende Situation::?
Habe ein geiles puch gekauft, nur leider muss ich es zum umschreiben vorführen.
Es hat einen metrakit-satz montiert-ich muss den orizylinder dranmachen.
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Puch, aber ich schaffe das schon.
Der Originalzylinder ist (ein Bisschen

)geschliffen, meint ihr dass ich es mit 18mm imitation und "langsamer" abstimmung schaffe,
das Puch vorzuführen?
Wenn Ja, WO??! Bitte sagt mir, in welche Werkstatt (möglichst nah)ich gehen könnte..!
Ich dachte, ich versuchs zuerst so und wenns nicht geht bestelle ich mir einen orizylinder.
Und: Was für ein Lenker? Ich möchte Breitlenker - geht das zum vorführen eines Maxi N?
Kann mir irgendjemand evtl. sogar dabei helfen?
Wohne in Aarau...
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wohnst leider auch zuweit weg
Was soll die Fussball-schei**e? Sorry....
Zum Thema
Ehm in aarau gibts den fischer
geh mal der drückt dir oft ein auge zu
Thanx! Supertip!
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:37
von nerd
Danke für die Tips ! Werde es so machen...
Ich wohne fast in Rombach, aber eben noch in Aarau...
Also, Fischer Velos, Da kenne ich den Mech von früher (alte Zeiten)...Gute Idee! übermorgen kommt der Dichtungssatz, dann mach ich Donnerstag den Orizylinder dran...
Der Metrakit würde mit grossem Vergaser bis zu 100 kmh bringen-ist ein genialer Satz.
Da "tut scheiden doppelt weh"!
Will jemand den Satz abkaufen? inkl. 22er Auspuff...neu, nur paar Kilometer vorsichtig gefahren.
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:40
von Egli
-NGK- hat geschrieben:Lenker sind erlaubt bis 70cm Breite. Kann dir leider nicht helfen,wohne zu weit weg

Würden die Bullen mir den Racing M-Lenker wegnehmen?
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:41
von fire
Also bei mir haben die Bullen gar nichts gesagt..
Hatte nen Z-Lenker und ne Telegabel
zylinder wechseln
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 09:52
von nerd
jetzt kommt wieder der 18mm dran, orizylinder etc,
ich habe die grossen michelin-pneus drauf-bringe das vorderschutzblech nicht drüber,
sind die cross-schutzbleche von scooterama.ch original?
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 17:24
von michu
beim maxi nicht original, aber ich glaube kaum, dass da jemand was sagt...
hauptsache du hast welche drann..
Wie abstimmen und kolben einbauen?
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:21
von nerd
Sehe ich das richtig, um den möff langsamer zu machen muss ich ihn per vergaser drosseln (kolben ist geschliffen...)
Was muss ich machen, um ihn genau auf 35 zu "drosseln"? Gasschieberli-nadel verstellen? Würde lieber nicht die Düse austauschen, die verbaute sollte eigentlich ori sein...
Und: Den Kolben muss ich mit Kolbenfenster in Richtung Einlass einbauen, oder?
(ich weiss, bin recht unwissend...Habe seit Jahren nicht mehr geschraubt...)
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:22
von Sachs_Tuner
kolben mit fenster muss gegen oben (einlass) zeigen ja.
mach eine unterlagsscheibe zwischen stutzen und vergaser.Je nachdem wies läuft kannst du das loch in der unterlagssscheibe grösser bohren
Danke für den Tip!
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:25
von nerd
Sehen die das nicht beim vorführen?
Wäre ja geil!
Übrigens: Wenn jemand mir beim mechen helfen würde, würde ich als Gegenleistung seine PSP Playstation Portable Cracken (auf solchen Gebieten bin ich Spezialist
) Vielleicht hat ja jemand Interesse...
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:26
von Sachs_Tuner
thx 2 you aber das mach ich selber auch gerne
nein die unterlagssscheibe sehen sie nicht weil sie ja auf dem stutzen befestigt und der vergaser darüber ist
Übersetzung
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:29
von nerd
Eine Frage zur Übersetzung: Wie ist die OriginalÜbersetzung? Muss ich immer beide Ritzel austauschen?
Und: Was ist für eine Übersetzung zu empfehlen, wenn man viel bergauf fahren muss?
Und: Bekomme ichn schnell einen Klemmer mit geschliffenem Zyli? Es ist von einem Töffmech gemacht worden, der genau weis was er tut...
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:30
von Sachs_Tuner
puch maxi normalerweise 13vorne 45 hinten
für berg 11vorne 45 hinten (könnte überdrehen achtung!)
Fahre auch wieder runter
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:32
von nerd
Ich juss eben auch immer wieder bergab, dann ist das mit dem Überdrehen schei**e..! Oder?
Ich mache demfall die übersetzung original, ist das sicherer wegen Überdrehen?
Momentan ist ein riesenritzel drauf hinten, so komme ich wahrscheinlich nicht durch beim vorführen...?
Und: Wie spanne ich die Kette, wenn ich die übersetzung ändere? Hinterrad verschieben?
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:34
von Sachs_Tuner
es ist nicht immer so dass er überdreht. Die möglichkeit besteht einfach.
tipp: stell den motor ab beim runterfahren
