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Was kann ich noch machen?
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:37
von raffa
Tach miteinander
ich hab bei meinem maxi die Plombe gezogen, ein kolbenfenster gemacht, gaser auf 15mm aufgebort,ass ebenso, 22m 2-teiler montiert und noch die Gitternetze aus dem lufi genommen. was kann ich noch machen?
ich möchte alles handtuning machen und mal schauen wie hoch ichs bringen kann. Später kommt dann wahrscheinlich ein satz dran aber zuerst mal so schauen.
ich bin relativ gut ausgerüstet. Das heisst hab nen Dremel,schweissanlage, Bohrständer, winkelschleifer etc. kann auch an ne kleine drehbank.
im mom läufts schlappe 50 mit 15/40 übersetzung und kraft hats nicht wirklich.
was ich sicher noch machen werde ist den zyli kopf planen.
Ratschläge sind willkomen.
Gruss
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:39
von mofa-power
kleeblatt? schwungrad? zündung?
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:40
von raffa
Kleeblatt wär noch was.
Schwungrad? Zündung?(nein ich kaufe keine Pvl

)
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:41
von RennAirCH
einlass kannst du auf 16-17mm aufbohren...
kolbenfenster genau an die rundung anpassen.
zündung und gemisch gut einstellen.
ja eben zylinderkopf bingt auch noch ein bisschen...
greeez
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:45
von raffa
einlas ist 16mm
kolbenfenster ist nicht genau der rundung entsprechend. wie tief darf ich maximal gehen?(müsste ja noch was weg um die rundung hinzubekommen)
Gemisch muss ich noch Zündung hat mir der mech gemacht (wird wohl stimmen sonst...

)
wie viel darf ich beim Kleeblat maximal erwarten? km/h?
Danke für eure hilfe
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:47
von mofa-power
wenn du jetzt mehr frisierst dann stimmt die zündung zum teil auch nicht mehr ganz...
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:48
von -PUCH VELUX X30-
Auslass auch gemacht?
Sonst auch noch nen Rennluffi und ein Resopott montieren
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:51
von raffa
auslass ist ne gute idee... hab ich noch nicht. kann mir einer n blid zwigen wie ich den auslass feilen soll und wie ich das am einfachsten mach? Danke
Resopott..... ist bei mir wie für immer auf die strasse
Gruss
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:54
von -PUCH VELUX X30-
OMG du wrist sehen der Auslass bringt viel
je mehr das reinwill desto mehr muss auch raus
Verfasst: So 4. Mai 2008, 22:04
von raffa
kann mir mal wer ein blid schicken wie der ausslass so aussehen sollte? und wie gross etwa?
Danke VIELMALS für eure hilfe.
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 19:58
von Roy
Also ich würde noch Ein/Auslass aufbohren, Kleeblatt, Zilinderkopf abdrehen, mehr weiss ich nicht.
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:35
von raffa
ok
ich hab einfach das problem dass ich sehr wenig kraft hab. Morgen werd ich den Zylikopf abdrehen. jedoch muss man ja wenn man das kleeblat macht auch wieder was weg nehmen. kann mir einer sagen wie viel ich da wegnehmen soll, also zusätzlich zu den 0.8mm.
Gruss
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:51
von sachsracer
du willst noch mehr als 0.8 mm wegnehmen?

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 21:02
von raffa
ja denn wenn ich nen kleeblatt schliff mache nehm ich ja wieder material weg vom kolbenboden und dann hab ich wieder weniger kompression
ÜBRIGEN kann mir irgendeiner ein bild von nem auslass zeigen wie ich den machn soll? hab nähmlich keinen blassen schimmer

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 21:08
von sachsracer
raffa hat geschrieben:ja denn wenn ich nen kleeblatt schliff mache nehm ich ja wieder material weg vom kolbenboden und dann hab ich wieder weniger kompression
ÜBRIGEN kann mir irgendeiner ein bild von nem auslass zeigen wie ich den machn soll? hab nähmlich keinen blassen schimmer

Wenn du doch den Zylinderkopf soo weit abdrehst schlägt dir doch der Kolben an!

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 21:13
von raffa
hmm das ist ne überlegung wert
kann mir das aber nicht so vorstellen. klar wenn ich dem wirklich zu viel abnehme ist das schon klar ab ich muss mal schauen.
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 21:15
von sachsracer
aber ich glaub 0.4mm sind max

Also wenn du Kleeblatt machst brauchst du nicht soo viel wwgzunehmen! Mit geschliffenen Zylinderen kann man nicht immer Kraft UND Speed haben.

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 21:28
von raffa
sachsracer hat geschrieben:aber ich glaub 0.4mm sind max

Also wenn du Kleeblatt machst brauchst du nicht soo viel wwgzunehmen! Mit geschliffenen Zylinderen kann man nicht immer Kraft UND Speed haben.

0.8 ist glaub ich das max. oder meinst du wegen dem Kleeblatt? ich schaus dann morgen an
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 21:33
von Sachs_Tuner
ihr redet über den abstand zum kolbenring beim feuersteg?
1mm ist bei mir minimum ausser ihr wollt euren kolben gemahlen
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 21:38
von raffa
ne wie viel man beim zyli kopf abtragen kann (ich zumindest

)
noch was ich hab da n pic von nem auslass gesehen und jetzt frage ich mich muss ich aussendran feilen? es hat ja so nen schrägen kanal wo die abgase durch müssen. ich check das auslassfeilen total nicht
