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wer hat alles den ganz alten e50 motor mit 0.8ps

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 15:13
von puch tuning boy
ich habe ihn auch und will wissen warum der nur 0.8ps hat was ist anders als beim e50a mit 1.2ps.

wiso wurde keine kupplungs abdeckung verschraub bar gemacht ?

wiso tönt er so viel leiser als der normale e50a motor ?

schreibt einfach alles was ihr drüber wisst was hattet ihr schon für probleme etc?

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 15:16
von Uncle Ben's
Wie wärs denn, wenn du beim anderen Motor den Auspuff besser anziehst?

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 15:20
von puch tuning boy
meinst du wegen der lautstärke ?

mein kolleg hat den e50a , er hat keine auspuff dichtung dran und ich auch nicht ich hab sein motor dan mal geflickt sein ist lauter wie mein und mein ist so leise , aber das ist nicht das was ich wissen will.

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 15:20
von RennAirCH
kupplungsdeckel ist sicher für reparaturen viel besser....

die x30NS/NL haben auch nur 0.8PS
bei meinem Pionier (z50 motor) war das kolbenhemd länger als bei einem normalen maxi kolben...

greeeez

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 15:23
von puch tuning boy
danke wer hat noch einen e50 sind die so sälten ?

wer hat die hergestellt die firma puch selber oder ist das nur eine imitation ?

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 15:25
von RennAirCH
lol

das ist einfach die 1. version von den e50 motoren...

später haben sie sie verbessert eben den kupplungsdeckel gemacht...

greeeez

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 18:08
von -NGK-
ich hab einen in meinem Zimmer ausgestellt :D
und das mit der Lautstärke kommt auf den Luftfilter an und wie viel Russ es schon im Auspuff hat :wink:

Edit: und ob die Kopfdichtung das löchen optimal abdichted :wink: .......

Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 19:39
von puch tuning boy
ich will ihn morgen revidieren . ich habe heute mal mit dem mech gesprochen ich habe ihm gesagt ich habe mal zu viel eul rein getan .....

dann er so ja dan sind warscheinlich di kupplungsbeläge durch die werden wie ein schwamm wenn sie öel bekommen der dirngt dan in die beläge ein . das wäre wie mit gefetteten bremsklötzen fahren .

einfach das wirkt sich nun auf die kraft aus . also neue kupplungsbeläge und kupplungsfeder nachziehen wo bekomme ich neue kupplungsbeläge ?


und auf meinem auspuff steht eine nummer 25 drauf was bedeutet das ich glaube kaum das der krümmer 25mm durchmesser hat .???


wie kann ich die kupplungsfedern nachziehen ?

Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 19:46
von -NGK-
kupplungs beläge kannst du beim Theo kaufen

und wegen dem Oil das dringt wahrscheindlich nur bei ausgeschaltetem Motor ein da es sonst sowiso überal drann ist und die Kat. Kupplungskörbe sind jä Löcher drin

Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 19:48
von michu
kupplungsbeläge wird der mech wohl haben, oder?

Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 19:56
von Sachs_Tuner
also die beläge kriegste beim mech.

kupplungsfedern nachziehen kann man glaubich mit schrauben. (bin nicht sicher, komme von den sachs^^)

Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 20:49
von -NGK-
ja es hat 3 Schlizschrauben und du musst schauen das alle gleich weit reingedret sind :wink:

Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:39
von raffa
ich bin mir nicht sicher ob ich so einen hab. woran erkenn ich das? ab wann gabs die neuen mit 1.2PS?

Gruss

Verfasst: So 4. Mai 2008, 22:29
von -NGK-
raffa hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher ob ich so einen hab. woran erkenn ich das? ab wann gabs die neuen mit 1.2PS?

Gruss
0.8 PS hat keinen Kupplungsdekel :wink:
lol wahrscheindlich ist er so schwach weil er etwa 2dl mehr Getriebeöl braucht :lol:

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 12:58
von raffa
-NGK- hat geschrieben:
raffa hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher ob ich so einen hab. woran erkenn ich das? ab wann gabs die neuen mit 1.2PS?

Gruss
0.8 PS hat keinen Kupplungsdekel :wink:
lol wahrscheindlich ist er so schwach weil er etwa 2dl mehr Getriebeöl braucht :lol:
hö wie sieht denn das aus? ne hab normal öl drinne (bis zur schraube auf der seite) ab wann gabs denn die neuen?

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 16:24
von -NGK-
jaja aber die Schraube ist bei der neueren Version 5cm weiter unten^^

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 16:52
von puch tuning boy
bis wo mus ich getriebe öl rein füllen beim alten ? sicher nicht bis zur schraube oder ?

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:19
von x30_racer
puch tuning boy hat geschrieben:bis wo mus ich getriebe öl rein füllen beim alten ? sicher nicht bis zur schraube oder ?
doch, die gilt ja als überprüfung... wenn dir dort öl rausläuft, haste genug drin! gruss

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:21
von puch tuning boy
aber ein halben liter getriebe öl ???? das kann doch nicht sein . ???

beim alten kann man ja ca 0.5liter + einfüllen

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 12:06
von -NGK-
Die damaligen verhältnisse von Getribeöle wahr halt noch nicht so gut (schlicht haben nicht so gut geschmiert)