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Problem Rennmofa, Motor.
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:17
von Uncle Ben's
Hey Leute! Ich habe ein Problem bei meinem Rennmotor. In Lyss so ab Mitte Gerade, stockt der Motor so komisch.. Muss dann abbremsen, und kann dann wieder Gas geben.. Was ist das?
Das Gigeli in der Nadel habe ich schon 1 mehr raufgetan..
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:21
von Sachs_Tuner
zündung ok?
kann es sein das er kurz ein wenig zu heiss wird und dann verreckt bis man das gas zu tut und er dann wieder kommt?Solls schon gegeben haben....
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:21
von Uncle Ben's
Was könnte bei der Zündung nicht i.O sein?
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:23
von Sachs_Tuner
na,
falsche Einstellung (eher weniger)
kurzes überhitzen der Spule?
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:26
von gluglu81
mein 46mm Airsal macht was ähnliches.
Sobald der Motor hochdreht und der möff auf touren kommt fängt er an zu spucken und will nicht mehr.
ich hab dann mal einfach mit der hand den luftfilter etwas zugehalten und siehe da, er will weiter hochdrehen... leider kommt dann meist schon ne kurve oder so und ich muss wieder bremsen.
ich versuchs jetzt einfach mal mit ner grösseren Düse, denn wenn ich ne kleinere nehme, tritt der effekt schon früher auf (hab das mal aus düsenmangel ausprobiert).
vielleicht lieg ich ja falsch... aber ich veruschs einfach mal.
kann ja sonst nur der auspuff oder die zündung sein.
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:31
von velux x30 tuning
denke eher weniger das bens sein mofa falsch abgestimmt hat..
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:32
von Sachs_Tuner
keiner ist perfekt.
es kann durchaus sein das sich ein fehler eingeschlichen hat
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:35
von Uncle Ben's
Hmm.. Ihr meint also, zu Mager?
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:35
von gluglu81
velux x30 tuning hat geschrieben:denke eher weniger das bens sein mofa falsch abgestimmt hat..
und mir traust du es zu, oder wie?
probieren geht über sutdieren.
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:36
von Sachs_Tuner
kann sein.
in letzter Zeit was verändert am möppel?
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:41
von -PUCH VELUX X30-
Könnte es nicht auch am wetter liegen?
ZK Bild schon mal angeschaut?
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:57
von Uncle Ben's
ZK ist gut, schon faaaaaaaast zu mager.. Nein, Möff is unverändert.
Verfasst: Di 29. Apr 2008, 22:23
von -NGK-
Hab genau das gleiche gehabt und jetzt hab ich mal eine 62 anstat 60 düse reingetätscht und es get wieder ... kann gut sein das wenn der Motor heiss ist das er dann mehr Most braucht/will am besten gest du bei der einstelung vom heissen Motor und nicht vom kalten aus

Verfasst: Di 29. Apr 2008, 23:26
von staegi
Also grundsätlich Gilt:
Kalt-Schönes Wetter => grössere Düse da mehr Sauerstoff
Kalt-Schlechtes Wetter => düse einwenig kleiner
Warm-Schönes Wetter => Düse kleiner als bei Kalt-Schönem Wetter
Warm- Schlechtes Wetter => Düse kleiner als bei Warm - Schönem Wetter
ps: wenn was nicht stimmt, ich lass mich gerne eines Besseren belehren
So zumindest meine praktischen Erfahrungen

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 17:04
von ehem. Töfflibueb
also wenn er nicht recht aufdreht und stockt, tippe ich auf den unterbrecher, das der nicht mehr recht funktionniert.
gruss
edit: ups sorry du hast ja pvl...
Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 17:06
von RennAirCH
puch rennfahrer hat geschrieben:also wenn er nicht recht aufdreht und stockt, tippe ich auf den unterbrecher, das der nicht mehr recht funktionniert.
gruss
lol er hat ne PVL
ich würde mal die gemischschraube ein bisschen raus drehen...
greeeez
Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 20:12
von -NGK-
Heute bin ich gefahren und es fing an zu schiffe und pront fing es wieder an zu stotern
lol rennfahrer
