Seite 1 von 1
503er Breitwand läuft nicht richtig
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 16:17
von Derbi_GPR
Hab nen 503er Automatik Motor mit Breitwandzylinder. Ich kann ihn ohne Probleme starten, doch das Standgas lässt sich nicht gut einstellen. Fahren tut er auch, jedoch nur ca. 20km/h...
Düse ist 52. Mit ner 54er lief er noch schlechter. Zylinder ist ok, hat nicht geklemmt oder so.
Ich bin echt etwas ratlos, an was könnte es liegen?
Gruss
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 16:22
von Unlocker
Kann/Könnte Falschluft sein. Ist die Fusstichtung am Arsch??
Gruss

Re: 503er Breitwand läuft nicht richtig
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 16:30
von Polini
Derbi_GPR hat geschrieben:Hab nen 503er Automatik Motor mit Breitwandzylinder. Ich kann ihn ohne Probleme starten, doch das Standgas lässt sich nicht gut einstellen. Fahren tut er auch, jedoch nur ca. 20km/h...
Düse ist 52. Mit ner 54er lief er noch schlechter. Zylinder ist ok, hat nicht geklemmt oder so.
Ich bin echt etwas ratlos, an was könnte es liegen?
Gruss
48 düse?
auspuff ausbrennen
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 16:45
von Derbi_GPR
Alles dicht, 48er ne, läuft jetzt schon mager, aber den Auspuff muss ich mal anschauen, das könnte es eventuell sein, ich denke jedoch nicht, dass es dann gerade soo langsam wird...
Gruss
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 17:36
von *sachstuning*
ist es ein katalysator auspuff??? wenn ja liegt es höchstwarscheinlich an dem.

Verfasst: Do 24. Apr 2008, 18:11
von michu
doch, kann gut der auspuff sein, mofas reagieren da extrem drauf!
aber da würde ich den zusammenhang mit dem standgas nicht sehen, hätte auch auf falschluft getippt, wirklich alles dicht, auch simmeringe?
greeze
michu
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 18:45
von Derbi_GPR
Ja, Auspuff hat einen Kat.
Wenn ich das Mofa auf dem Ständer starte, dann ist das Standgas viel zu hoch. Wenn ich dann ein bisschen fahre und es nicht auf den Ständer stelle, ist es einigermassen normal. Falschluft denke ich nicht, da er ja nicht ausgeht.
Gruss
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 18:48
von michu
ja, di kats sind berühmt dafür, dass sie schnell verhocken, da die benötigte funktionstemperatur beim möff nur nach relativ langem fahren erreicht wird.
mach doch mal nen anderen ran, dann sehen wir sofort ob an dem lag
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 19:07
von Derbi_GPR

Hab leider keinen anderen.. Hab nur Puch und Piaggio Teile rumliegen. Kann man Kat. Auspuffe auch ausbrennen oder sollte man das besser lassen?
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 19:08
von Sachs_Tuner
vom ausbrennen bei kats würde ich dir abraten (zuminest meine meinung)
es könnte sein dass er zu pulver zerfällt der kat wenn er zuu heiss wird
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 19:11
von Derbi_GPR
Hehe ja dann kann ich ihn ja "rausschütteln" hab ich halt keinen Kat. mehr, ist mir eigentlich egal...

Verfasst: Do 24. Apr 2008, 19:13
von Sachs_Tuner
ok probier das mal
zündung ist ok?
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 19:16
von Derbi_GPR
Ja, Zündung sollte stimmen. Kerze ist auch neu. Ich schau mal was ich am Auspuff machen kann. Danke für eure Hilfe.
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 20:30
von *sachstuning*
man kann den kat. ausbauen und wenn der auspuff verstopft ist kannst du mit nem messer alles herauskratzen.(hab dem mech gefragt)
und ausbrennen ist keine gute idee denn der auspuff könnte total kaputt gehen. und ein neuer kostet.
