Seite 1 von 1

Motor revidieren

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 15:42
von martin
Hallo, ich wollte mal fragen ob es kompliziert ist einen Sachs 504 Motor auseinander zu nehmen (deckel öffnen) muss man das Ritzel, die Kupplung und die Zündplatte zuerst entfernen oder getes auch ohne?
Danke Gruss

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 17:38
von RennAirCH
nur die zündplatte musst du wegnehmen...

dann kannst du wenn du unten alle schrauben gelöt hast die hälften ausenander nehmen...

ist es ein handgeschalteter?

greeez

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 17:39
von martin
ja handgeschalten da muss ich beim gang stängeli nur die eine schraube noch lösen?

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 17:46
von RennAirCH
also da hinten musst du nichts lösen nur wenn du das getriebe ausbauen willst musst du oben beim ganghebel die schraube lösen...

greeeez

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 17:51
von martin
kann man bei der zündplatte auch nur die oberste schraube lösen? und geht es auch leicht wieder zum zusammenbauen? verspickt da gleich das ganze getriebe oder ist das fest
Danke gruss

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 18:20
von RennAirCH
hmm weiss nicht wegen der zündplatte am besten du probierst es einfach aus!!

ist ja keine sache wenn das schwungrad weg ist schnell die 2 schrauben lösen...

greeeez

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 19:18
von michu
hehe, so anfangssorgen hatte ich auch, so" fliegt mir da nicht grad der motor um die ohren".
ist aber in der realität halb so wild, nur immer ausprobieren.

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 20:47
von martin
also ist das nicht so eine grosse Sache

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 21:04
von RennAirCH
ne das ist easy..

einfach zylinder und kolben weg nehmen, öl ablassen und dann unten alle schrauben lösen, motorhälften aueinander nehmen und fertig...

greeeez

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 22:00
von Puchsport
michu hat geschrieben:hehe, so anfangssorgen hatte ich auch, so" fliegt mir da nicht grad der motor um die ohren".
ist aber in der realität halb so wild, nur immer ausprobieren.
Ja das kenne ich auch noch gut bei meinem Ersten Mofa dachte ich wenn ich den Zylinder wegnehem kommt das Ganze Getriebe öl heraus!

Verfasst: So 6. Apr 2008, 09:00
von martin
bei mir klirrt und klippert der ganze motor wenn ich fahre das sind da eben die kugellager und simmenringe vermutlich...
oder ist da etwas drinnen abgebrochen?