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Mofa Puch PbR für Kat. 74 UPDATE

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 12:33
von tupaclipse
Hallo zusammen.

Da mir mein alter Rahmen und Motor nicht passten, werden jetz diese Teile inkl. einer neuen Gabel ersetzt. Ich mache mir ein neues Mofa, und die Teile die vom alten die noch brauchbar sind, werden übernommen. Ziel meines neuen Mofas ist es, geringere Kosten (werden dadurch erzielt, indem ich alles was möglich ist selber mache),
und das Mofa soll 2 Saisons halten.

Habe mir nun einen neuen Motor zusammengestelt, diesmal komplett eigenbau, ausser zusätzliche Kühlrippen, stammen vom Marco F.
Montiert ist ein bearbeiteter Polini Zylinder. Kurbelwelle und Stirnrad wurden vom alten Motor übernommen.

Heute beginne ich mit dem Fahrwerk, Puch X 30. Es fehlen mir noch Vierkantrohre und sonstige kleinere Metalle, sonst würde es mit dem Rahmen auch ein wenig zügiger vorwärts gehen.

Hier noch Bilder vom Motor:

Bild

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Gruss

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 12:37
von Kosmic
Echt geiler Motor :shock: :D

Steht PRB für Preperate by Riccardo/Rosa ?

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 12:38
von -PUCH VELUX X30-
Sieht schon mal geil aus! wie has du denn den Motor so sauber hingebracht?

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 12:39
von Kosmic
Wenn er auseinander ist, könnte man ihn doch ihn Petrol oder Verdünner einlegen, dass ist er wieder tip top sauber, ohne dass das Material angegriffen wurde, oder?

Edit: Wirst du das Mofa bis zum nächsten Rennen schon fertiggestellt haben?

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 12:41
von tupaclipse
Powered by Ricci/Riccardo/Rosa.

Motorenteile habe ich alle sandgestrahlt, als sie auseinander waren.

Gruss

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 13:52
von Puchsupermaxi
Dort oben wo der einlass zu ist . hat es da eine spezialanfertigung das die kühlrippen gerade an der platte angemacht sind.

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 15:31
von n00b
Das ist selbst gemacht.

Motor sieht gut aus!

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 15:36
von Uncle Ben's
Hoi Ricci. Geil, weiter so:

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 16:51
von HTM - Tuning
Die Kuhlrippen sind MF-Racetech Stuff....der hatte ja auch mal ein GME Motor!

Wie willst du wissen das es kein Doppellippiger Simmerring ist....?

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 18:16
von tupaclipse
Hallo

Danke. Hallo, ich bin nicht so blöd, ein Simmerring kann ich gerade noch richtig einbauen. Nein, ist einer mit Doppelfeder.

Ja, Kühlrippen habe ich geschrieben, sind vom Marco, einfach noch ein kleinwenig abgeändert.

Gruss

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 18:29
von tupaclipse
Hallo

Ich mache kein Extrabild nur für dich, weil du es mir nicht glaubst. Ich muss wissen dass es ein Doppellippiger Simmerring ist, und ob es du mir nun glaubst oder nicht, interessiert mich nicht.

Gruss

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 18:32
von HTM - Tuning
Warst wohl zu viel in den Bergen...... :wink:

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 18:40
von tupaclipse
Wo bitte habe ich einen agressiven Text gegen dich verfasst?
Du musst keine Urteile anhand eines Schlechten Bildes geben, und sowieso nicht, wenn du nicht weisst wie der Simmerring auf der anderen Seite aussieht.

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 18:40
von Uncle Ben's
in den bergen hat geschrieben:tja wenn man helfen will und auf so profis wie euch trifft die meinen mit aggresiven post sei man stark...OK

habe genug in roggwil gesehen wie die achso supertollen mofas von manchen einfach nichts gehen...;)
Eh, hast du irgend ein verdammtes Problem?

Ich glaube, ich weiss wie Ricci arbeitet, und wenn du ihm zusiehst, wie sauber er seine Arbeit erledigt, würdest auch DU deine Fresse halten!
Er weiss wohl, ob er den Simmering richtig eingebaut hat oder nicht.
Und das Mofa das du in Roggu gesehen hast, war sicherlich nicht Ricci's

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 18:47
von HTM - Tuning
Die müssen auch nichts gehen. Besser gut Fahren und mit Durchschnittlichem Material Fahren....

Verfasst: So 6. Apr 2008, 10:42
von Kosmic
HTM - Tuning hat geschrieben:Die müssen auch nichts gehen. Besser gut Fahren und mit Durchschnittlichem Material Fahren....
stimme ich jetzt nicht ganz zu; wenn du in einem feld fährst, in dem nur top-fahrer vorhanden sind, ist es schon besser wenn man auch topmaterial hat

Verfasst: So 6. Apr 2008, 10:46
von ehem. Töfflibueb
auch ich habe einen doppellippigen simmering... hier so siehts aus, also tupaclips hat sicher nichts falsch gemacht.

http://s7.directupload.net/file/d/1347/wlmatt8g_jpg.htm

Verfasst: So 6. Apr 2008, 11:23
von n0_st1l
möchte hier nur schnell dem motorenbauer ein lob aussprechen.
sieht echt gut aus dein neuer :D
weiter so

Verfasst: So 6. Apr 2008, 11:27
von ehem. Töfflibueb
eine andere frage, passt der vergaser da noch hin, oder wie machst du das?

Verfasst: So 6. Apr 2008, 11:31
von Puchsport
puch rennfahrer hat geschrieben:eine andere frage, passt der vergaser da noch hin, oder wie machst du das?
mitnehm kühlerschlauch