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Kupplung Einstellen
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 12:56
von Rennfahrer
Moin Community
Wie stelle ich eine Kupplung optimal ein ? Also wie ist das Prinzip mit den Federn ?
Gruss Rennfahrer

Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 13:03
von flip flop puch
Da musst du immer proben, bis es optimal eigestellt ist! Die Federn kannst du raus und reindrehen, wenn du sie reindrehst, hat die Kupplung mehr Schlupf, das heisst, der Motor muss mehr Drehzahlen erreichen, bis sie Kupplung greift! Wenn du die Schrauben rausdrehst, hat es weniger Schlupf und Kupplung greift früher!
Hoffe konnte helfen...
greeez
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 13:11
von Rennfahrer
Und was bringt es wenn die Kupplung früher, respektive später greift ?
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 13:14
von Sachs_Tuner
wenn die kupplung zu früh greift verreckt er fast und fährt schlecht an
wenn er später greift dreht der motor hoch und zieht gut ab
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 13:15
von flip flop puch
Wenn sie zu früh greift ist es nicht gut! Denn meistens greift sie dann schon im Standgas! Wenn sie später greift, hast du ein ähnliches Prinzip wie beim Variomat! Doch für ein originales Möf würde ich sie ganz normal einstellen...
greez
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 13:19
von Rennfahrer
Sachs_Tuner hat geschrieben:wenn die kupplung zu früh greift verreckt er fast und fährt schlecht an
wenn er später greift dreht der motor hoch und zieht gut ab
Ersteres ist bei mir im Moment der Fall, ich kann Gas geben aber es passiert wirklich nichts und ich muss mit dem Fuss angeben.
Was heisst ganz normal einstellen ?
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 13:25
von Sachs_Tuner
dann hängt sie zu spät bis gar nicht ein :S
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 13:28
von Rennfahrer
Doch irgendwann hängt sie sich schon ein. Ich werde heute mal Probieren. Muss ich beim Ein-Ausbauen etwas beachten. Habe noch nie mit der Kupplung gearbeitet.
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 17:51
von Uncle Ben's
Schrauben mal ganz rausdrehen, dann etwa 2 rein?
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 18:00
von Derbi_GPR
Nein, ich würde eher ganz rein und dann 2 Umdrehungen raus. Bei nur zwei Umdrehungen rein wird sie dir sofort greiffen, falls sie noch gut ist.
Gruss
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 18:17
von Uncle Ben's
Derbi_GPR hat geschrieben:Nein, ich würde eher ganz rein und dann 2 Umdrehungen raus. Bei nur zwei Umdrehungen rein wird sie dir sofort greiffen, falls sie noch gut ist.
Gruss
Ja stimmt.
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 18:24
von Puchsport
bringen eigentlich diese Federn bei scooterama wirklich was?? habe mal gehört die seien nichts gescheides! stimmt das??
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 19:20
von Rennfahrer
Werde mir Samstags eine 3 Backenkupplung holen. Die mit den bisschen härteren Federn. Ich werde mal die Schraube ganz rein drehen und dann 2 1/2 raus. Danke für eure Hilfe. Ich hoffe mal auf einen sauberen Anzug, nicht wie momentan.

Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 22:53
von -NGK-

21,5 dann ist die Schraube ja drausen :S
Gruss
Verfasst: Do 3. Apr 2008, 07:06
von Rennfahrer
lol, lass die Finger von magischen Pilzen. Also 1/2 ist ein Bruch (0.5). Also 2 + 0.5 = 2.5. Alles klar ?
Verfasst: Do 3. Apr 2008, 12:59
von -NGK-
Verfasst: Do 3. Apr 2008, 13:02
von Sachs_Tuner
man sagt nicht "dreh die schraube 0.5 umdrehungen hinaus" sondern
"dreh die schraube 1/2umdrehungen hinaus"
ist doch logischer
(nur beispiel)