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Problem mit dem Licht
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 16:33
von maxi-s
Hi Leute
Ich hab ein Problem mit meinem Licht. Mir butzt es di ganze zeit
die birnen entweder vorne oder hinten und das Hinterlicht geht auch
nicht. Wahrschenlich habe ich das Licht falsch verkabelt und ich habe
keine Ahnung wie das geht.
Wie geht ihr da vor, wenn ihr das Licht anschliesst?
Ich habe ja 2 Kabel die vom Motor kommen und eines vom
hinterlicht und dann ist ja da noch der Rahmen.
Wie schliesst ihr es an??
Danke schon im Voraus
gruss maxi-s
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 17:34
von puch tuning boy
das ist bei mir das selbe beim hinterlicht .
das butzt es auch öfter es hält 2monate dan butztes und dann immer wider.
Re: Problem mit dem Licht
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 17:40
von Puchsport
maxi-s hat geschrieben:Hi Leute
Ich hab ein Problem mit meinem Licht. Mir butzt es di ganze zeit
die birnen entweder vorne oder hinten und das Hinterlicht geht auch
nicht. Wahrschenlich habe ich das Licht falsch verkabelt und ich habe
keine Ahnung wie das geht.
Wie geht ihr da vor, wenn ihr das Licht anschliesst?
Ich habe ja 2 Kabel die vom Motor kommen und eines vom
hinterlicht und dann ist ja da noch der Rahmen.
Wie schliesst ihr es an??
Danke schon im Voraus
gruss maxi-s
kauf dir doch einfach nen stromregler!
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 17:53
von -NGK-
Er meint wohl n Widerstand (oder???)
Gruss
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 18:24
von maxi-s
ja aber wenn ich bei der vordelampe den Deckel abnehme dann tut es nicht mehr dafür das hintere und wenn ich bei der vorderlampe den deckel drauftue tut es dafür das hintere nicht

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:10
von SuZuKi-RaCeR13
Hab auch das Selbe Problem. Die Vordere Birne nimmts nicht mehr, wurde eine ''Xenon'' Stlye Halogen Birne 12V20W ersetzt seit dem keine Probleme mehr.
Das Rücklicht hält wenns gut geht 1-2 Tage ist n 12V Watt weiss ich grad nicht. Werde mir jedenfalls n Wiederstand kaufen, hab vielleicht noch einen rumliegen. Das Rücklichtsglas hatts mir auch schon angebrannt, wird wohl sau heiss das teil. Wie viel ohm hat der?
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:15
von Sachs_Tuner
maxi-s hat geschrieben:ja aber wenn ich bei der vordelampe den Deckel abnehme dann tut es nicht mehr dafür das hintere und wenn ich bei der vorderlampe den deckel drauftue tut es dafür das hintere nicht

$
wackelkontakt?
hast du alles schön isoliert?
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 20:32
von Puchsport
-NGK- hat geschrieben:Er meint wohl n Widerstand (oder???)
Gruss
nee gitb extra so stromregler für maxis! extra das die Birnen ned immer durchbrennen
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 20:39
von Sachs_Tuner
du meinst einen drehwiederstand?
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 20:46
von Puchsport
Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 14:05
von maxi-s
Sachs_Tuner hat geschrieben:maxi-s hat geschrieben:ja aber wenn ich bei der vordelampe den Deckel abnehme dann tut es nicht mehr dafür das hintere und wenn ich bei der vorderlampe den deckel drauftue tut es dafür das hintere nicht

$
wackelkontakt?
hast du alles schön isoliert?
ja is alles gut aber vielleicht habe ich falsch verkabelt und ihc habe keine
ahnung welche kabel aneinadnder kommen
Pls heeeelft miir

Verfasst: Do 27. Mär 2008, 23:29
von LiLostey
ein koleg von mir hat das auch gehabt, aber er hat so ein scheissgebastel gemacht, und jetzt geht es wieder.
war dein vater kein töfflibueb, frag ihn mal, oder hast sicher jemanden im dorf der gut drauskommt.
LoL ich hab mal nur das hinterlicht angeschlossen und dann laufen lassen, also bei mir war das bierli lackiert, nicht das glas, dann ist die farbe gad geschmolzen^^
lg
Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 20:54
von RennAirCH
ich denke isch schreibe das hier rein:
bei meinem "Pionier" wenn ich ihn zu hoch drehen lasse sachalted er plötzlich alle lichter ein^^
also wenn ich mit abblendlicht fahre brennt plötzlich auch der scheinwerfer -.-
natürlich brauchen beide zusammen mehr strom und ich seh nichts mehr -.-
wenn ich von abblendlicht umschalte auf scheinwerfer bleibt es gleich -.-
wenn ich das licht abschalte dann das mofa abschalte und wieder anlasse geht's dann wieder bis ich ihn aufdrehe -.-
ist nicht so praktisch denn ich fahre oft am abend...
könnt ihr mir sagen was da los ist???
ein kolleg meinte der "kabeldurchschnitt" ist zu dünn ???
greeeez
Verfasst: So 13. Apr 2008, 10:32
von Sachs_Tuner
also:
der kabelquerschnitt ist dann zu dünn wenn sich das kabel sich erhitzt bzw. zu schmelzen beginnt
dein Pionier dürfte ziemliche Drehzahlen haben nehme ich an....
manche Zündspulen vertragen diese hohen Drehzahlen nicht und werden heiss
entweder wechselst du die lichtspule oder du probierst sie ein wenig nach innen zu stossen das heisst in die mitte dass sie nicht so nah am schwungrad steht
Verfasst: So 13. Apr 2008, 11:45
von michu
maxi-s hat Folgendes geschrieben:
ja aber wenn ich bei der vordelampe den Deckel abnehme dann tut es nicht mehr dafür das hintere und wenn ich bei der vorderlampe den deckel drauftue tut es dafür das hintere nicht
dass die vordere nur brennt, wenn sie montiert ist, ist logisch, da die masse der einte leiter ist.
wenn sie nicht montiert ist hast du also nur ein leiter angeschlossen, das kann nicht funzen.
@töbu: ja, zu kleiner kabelquerschnitt kann schon sein, dein pionier dreht ja ziemlich krank auf
kannst ja mal neu verkabeln, mit 2.5 quadrat oder so, das reicht dann bestimmt, hast du ja in ner stunde
kabel könnte ich organisieren, da haben wir in der bude tonnenweise, in allen querschnitten und längen, auch 40-adrig
greeze
michu
Verfasst: So 13. Apr 2008, 18:28
von RennAirCH
oke danke für die tipps werde mal versuchen mit der zündspule...
wenn das nicht's bringt werde ich neu verkaben.
@ michu
wäre froh wenn du mir kabel auftreiben könntest...
reicht 2-adrig?
greeeeez
Verfasst: So 13. Apr 2008, 19:25
von michu
ne,reicht nicht , es braucht ein stück 3-adrig vom motor bis in die lampe, und ein 4 adriges von der lampe bis zum schalter.
so ist es zumindest, wenn du fern-und abblendlicht in der lampe hast und den " normalen" lichtschalter
ich schau nächste woche mal
kannst du mal messen, wie lange die stücke ca sein müssten?
also bvon den kanel, die aus dem motor kommen, bis zur lampe, und von der lampe bis zum schalter.
greeze
michu