Probleme mit revidiertem e50 Motor
Verfasst: Mo 7. Apr 2025, 23:27
Hallo Zusammen Ich habe für meinen Junior ein Puch Maxi N gekauft und dies revidiert
Als ich das gekauft hatte war er nicht fahrbar also kann ich auch nicht sagen wies vor der revision war
Ich habe den Motor geöffnet und gereinigt neue Lager und dichtungen verbaut und wieder zusammen.
Das ganze hat eigentlich ohne Grosse pronleme funktioniert.
Ich habe nun folgendes Setup
Original Puch Maxi Zylinder (38mm)
12er Bing vergaser mit einer 58er düse
Der Luftfilter ist ein GPO Ersatzteil
3Backen surflex Kupplung(neu)
Ich habe den Dekompression entfernt und durch eine Schaube ersetzt.
Zündung auf 1,2 mm vor OT eingestellt
Nun will ich den Motor sauber abstimmen und habe zwei Probleme bei denen ich nicht weiterkomme
Erstes Problem Kupplung
Wenn ich den Puch auf den ständer stelle und anlasse dann dreht das Rad schon ganz schön schnell
Sobald ich ihn dann vom ständer nehme verändert sich der Sound des Motors merkbar und mann merkt das der Puch wegfahren will.
Ich habe die Schrauben in den Backen wie in einigen Anleitungen bündig mit der Oberkante
Ich habe auch schon versucht diese ein zwei Umdrehungen reinzudrehen dies hat aber nicht geändert.
ich habe ein video gemacht:
https://www.dropbox.com/scl/fo/5qxdk3gc ... o2cnw&dl=0
Zweites Problem Schwarze öelige flüssikeit aus zylinder
Die Schraube welche ich zu beginn statt des Dekompressors eingesetzt habe war leider nicht ganz dicht.
Dann ist beim fahren die ganze zeit eine Schwarze öelige flüssigkeit aus dem dekompressor loch gelaufen.
Das Problem mit der Dichtheit konnte ich lösen aber wenn ich den Zylinderkopf abnehme sieht man das die schlacke immer noch das ist.
Ich mache aktuell nur kurze runden weil noch Rückspiegel und licht fehlt könnte es vielleicht daran liegen ?
Besten dank für euere hinweise und Tipps
Als ich das gekauft hatte war er nicht fahrbar also kann ich auch nicht sagen wies vor der revision war
Ich habe den Motor geöffnet und gereinigt neue Lager und dichtungen verbaut und wieder zusammen.
Das ganze hat eigentlich ohne Grosse pronleme funktioniert.
Ich habe nun folgendes Setup
Original Puch Maxi Zylinder (38mm)
12er Bing vergaser mit einer 58er düse
Der Luftfilter ist ein GPO Ersatzteil
3Backen surflex Kupplung(neu)
Ich habe den Dekompression entfernt und durch eine Schaube ersetzt.
Zündung auf 1,2 mm vor OT eingestellt
Nun will ich den Motor sauber abstimmen und habe zwei Probleme bei denen ich nicht weiterkomme
Erstes Problem Kupplung
Wenn ich den Puch auf den ständer stelle und anlasse dann dreht das Rad schon ganz schön schnell
Sobald ich ihn dann vom ständer nehme verändert sich der Sound des Motors merkbar und mann merkt das der Puch wegfahren will.
Ich habe die Schrauben in den Backen wie in einigen Anleitungen bündig mit der Oberkante
Ich habe auch schon versucht diese ein zwei Umdrehungen reinzudrehen dies hat aber nicht geändert.
ich habe ein video gemacht:
https://www.dropbox.com/scl/fo/5qxdk3gc ... o2cnw&dl=0
Zweites Problem Schwarze öelige flüssikeit aus zylinder
Die Schraube welche ich zu beginn statt des Dekompressors eingesetzt habe war leider nicht ganz dicht.
Dann ist beim fahren die ganze zeit eine Schwarze öelige flüssigkeit aus dem dekompressor loch gelaufen.
Das Problem mit der Dichtheit konnte ich lösen aber wenn ich den Zylinderkopf abnehme sieht man das die schlacke immer noch das ist.
Ich mache aktuell nur kurze runden weil noch Rückspiegel und licht fehlt könnte es vielleicht daran liegen ?
Besten dank für euere hinweise und Tipps