Seite 1 von 1

Nach Wechseln des Gaskabels eine Katastrophe

Verfasst: So 2. Jun 2024, 07:36
von romero
saluti miteinander

Zu meinem Mofa, es ist ein Maxi s mit e50 Motor. Ich musste den gaskabel wechseln, weil die kabelhülle beschädigt war und mein gaskabel immer mehr ausfranzte.

luftfilter und vergaser ausgebaut (ohne ansaugstutzen auszubauen um später falschluft zu vermeiden), neue kabelhülle und gaskabel eingebaut.

jetzt ist es leider so, dass es beim vollgas immer langsamer wird, ich muss auf 3/4 gas, damit er wieder beschleunigt. Das war vorher nicht so.

es ist alles original (mit vec), nicht frisiert, düse 52, falschluft mit bremsenreiniger überprüft. Choke geht bei vollgas ganz rauf und bleibt oben. Neuer benzinschlauch ersetzt, um eine fehlerquelle auszuschliessen. ich habe sogar grösse düsen 54, 56 ausprobiert, ohne erfolg, hat die gleiche macke (nadel ist auf der 2. kerbe von oben).

am setup wurde nichts verändert, vor dem Wechseln des Gaskabels lief er perfekt. :hilfe

Re: Nach Wechseln des Gaskabels eine Katastrophe

Verfasst: So 2. Jun 2024, 12:09
von Schraubär
Sälü
Pfropfen am orig Lufi-Gehäuse rausgefallen, oder Dämpferrohr ab? Falschluft bei der Verbindung Vergaser/Ass (O-Ring)? Dichtung noch drin beim Vergaserdeckel? Oder vielleicht ist halt doch die Nadel um eine Kerbe verrutscht?
Mehr kommt mir grad nicht in den Sinn... Viel Erfolg!

Re: Nach Wechseln des Gaskabels eine Katastrophe

Verfasst: So 2. Jun 2024, 13:12
von romero
Habe die Sommer/Winterfunktion (diese ganz ganz kleine schwarze runde abdeckung) auf dem Luftfilter entfern, er hat offenbar zu wenig Luft bekommen.

Jetzt ists iO. :hi: