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Ciao kapput
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 13:07
von Ciao rider05
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ciao. Es ist wie folgt: Seit dem uch es gekauft habe ist ein Tuningluftfilter drauf der immer zugeklebt war weil ich nie die Zeit und list hatte es richtig ab zu stimmen hatte aber nie Probleme mit dem luffi. Vor paar Wochen hat die Ciao begonnen zu stottern wenn iche twas länger kein gas gebe und dann wieder gas gebe aber ich habe mir nichts dabei gedacht weil es nach 1 woche aufgehört hat. Iergendwann began es wieder und wurde nur schlimmer und schlimmer bis es kaum noch starten wollte und nur stotterte. Ich habe mir den Verhaser angeschaut und ihn gereinigt und der sah aus wie neu. Ich habe auch versucht eine grössere Düse rein zu machen und zwar eine 48 (38 original) aber es hat nichts gebracht es startet mit mühe und dann dreht es 5 sekunden hoch und dann wieder nicht es reagiert kaum auf das gas. Kerze habe ich getauscht die alte war trocken und schwarz aber beide hatten noch funken die kerze hat nichts geändert. Ich habe aich bereits den original luffi drauf gemacht und ging ebenfalls nicht (habe beim original luffi das sieb vorne verloren weiss nicht für was das ist) der vergaser ist in ordnung und undicht sollte es auch nicht sein. Kann jemand helfen? Danke schon mal im voraus!
Re: Ciao kapput
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 14:36
von daenou
Die Grösse der Düse muss sehr genau zu Vergaser passen, zwei Nummern daneben ist schon zu viel. Der Luftfilter macht nich soooo viel aus, ausser auf den Lärm.
Was für einen Vergaser hast Du denn drauf? Original oder Nachbau?
Wenn Du Dreck im Tank oder in der Leitung hast, dann geht auch nichts. Tank leeren und reinigen, neuer Benzinschlauch und zusätzlichen Benzinfilter hat bei mir Wunder gewirkt.
Re: Ciao kapput
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 21:33
von Lolo
Wahrscheinlich der Kondensator defekt
Re: Ciao kapput
Verfasst: So 25. Sep 2022, 11:33
von Ciao rider05
daenou hat geschrieben: ↑Sa 24. Sep 2022, 14:36
Die Grösse der Düse muss sehr genau zu Vergaser passen, zwei Nummern daneben ist schon zu viel. Der Luftfilter macht nich soooo viel aus, ausser auf den Lärm.
Was für einen Vergaser hast Du denn drauf? Original oder Nachbau?
Wenn Du Dreck im Tank oder in der Leitung hast, dann geht auch nichts. Tank leeren und reinigen, neuer Benzinschlauch und zusätzlichen Benzinfilter hat bei mir Wunder gewirkt.
Ich habe einen original Vergaser benzin ist frisch und das benzin kommt in den vergaser. Soll ich mir mal ein düsenset bestellen und einfach grösser als 48 probieren 44 hat auch nicht gepasst könnte sein das ich kleiner düsen muss oder grösser bin mir nicht ganz sicher.
Re: Ciao kapput
Verfasst: So 25. Sep 2022, 16:39
von daenou
Originale Piaggios haben Düsen so ca. 36 bis 40. Je nach Vergaser, da gibt es von 8/10 bis 10/12 diverse Varianten.
Re: Ciao kapput
Verfasst: So 25. Sep 2022, 17:19
von Locco
Ciao rider05 hat geschrieben: ↑So 25. Sep 2022, 11:33
daenou hat geschrieben: ↑Sa 24. Sep 2022, 14:36
Die Grösse der Düse muss sehr genau zu Vergaser passen, zwei Nummern daneben ist schon zu viel. Der Luftfilter macht nich soooo viel aus, ausser auf den Lärm.
Was für einen Vergaser hast Du denn drauf? Original oder Nachbau?
Wenn Du Dreck im Tank oder in der Leitung hast, dann geht auch nichts. Tank leeren und reinigen, neuer Benzinschlauch und zusätzlichen Benzinfilter hat bei mir Wunder gewirkt.
Ich habe einen original Vergaser benzin ist frisch und das benzin kommt in den vergaser. Soll ich mir mal ein düsenset bestellen und einfach grösser als 48 probieren 44 hat auch nicht gepasst könnte sein das ich kleiner düsen muss oder grösser bin mir nicht ganz sicher.
Kondensator wenn Defekt tauschen, und Zündung richtig einstellen. Am Vergasser Benzin zufuhr liegt es ja nicht. Also schau Dir die Zündung genauer an. Dan sollte das Problem behoben sein.
Mfg
Re: Ciao kapput
Verfasst: So 25. Sep 2022, 18:17
von Lolo
Lolo hat geschrieben: ↑Sa 24. Sep 2022, 21:33
Wahrscheinlich der Kondensator defekt
Ich bleib bei meiner Meinung..
Ist ja ein Ciao Problem, vor allem wenn man den mal getauscht hat und einen billigen Nachbau montiert hat..
Re: Ciao kapput
Verfasst: Mo 26. Sep 2022, 18:51
von Ciao rider05
Also ihr denkt das es nicht die abstimmung sein wird. Wie kann ich denn einen defekten kondensator feststellen?
Re: Ciao kapput
Verfasst: Mo 26. Sep 2022, 22:21
von Ciao rider05
Locco hat geschrieben: ↑So 25. Sep 2022, 17:19
Ciao rider05 hat geschrieben: ↑So 25. Sep 2022, 11:33
daenou hat geschrieben: ↑Sa 24. Sep 2022, 14:36
Die Grösse der Düse muss sehr genau zu Vergaser passen, zwei Nummern daneben ist schon zu viel. Der Luftfilter macht nich soooo viel aus, ausser auf den Lärm.
Was für einen Vergaser hast Du denn drauf? Original oder Nachbau?
Wenn Du Dreck im Tank oder in der Leitung hast, dann geht auch nichts. Tank leeren und reinigen, neuer Benzinschlauch und zusätzlichen Benzinfilter hat bei mir Wunder gewirkt.
Ich habe einen original Vergaser benzin ist frisch und das benzin kommt in den vergaser. Soll ich mir mal ein düsenset bestellen und einfach grösser als 48 probieren 44 hat auch nicht gepasst könnte sein das ich kleiner düsen muss oder grösser bin mir nicht ganz sicher.
Kondensator wenn Defekt tauschen, und Zündung richtig einstellen. Am Vergasser Benzin zufuhr liegt es ja nicht. Also schau Dir die Zündung genauer an. Dan sollte das Problem behoben sein.
Mfg
Also sie denken das es wohn nicht an der abstimmung liegen wird. Wie kann ich denn einen kaputten kondensator erkennen?
Re: Ciao kapput
Verfasst: Di 27. Sep 2022, 09:23
von Lolo
man könnte den Kondensator mit den richten Geräten sicher testen...find ich aber eher schwierig, da bei Piaggio meistens wenn sie warm werden anfangen zu spucken..
aber montier doch gleich einen neuen,kostet ca. 10-12.-
Re: Ciao kapput
Verfasst: Di 27. Sep 2022, 19:10
von Ciao rider05
Lolo hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 09:23
man könnte den Kondensator mit den richten Geräten sicher testen...find ich aber eher schwierig, da bei Piaggio meistens wenn sie warm werden anfangen zu spucken..
aber montier doch gleich einen neuen,kostet ca. 10-12.-
Ok danke, muss ich um den zu tauschen den ganzen Motor raus bauen? Und ist das aufwemdig den zu tauschen?
Re: Ciao kapput
Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 08:28
von Lolo
Ja der Motor muss raus..
Schwarze Abdeckung weg, Schwungrad weg, den Kondenser lösen, das gelbe Kabel beim Unterbrecher lösen und den neuen wieder gleich montieren.. das gelbe Kabel genau gleich verlegen da es sonst am Schwungrad streift..Schwungrad in der richtigen Position auf die Welle/Keil stecken.. Kupplung montieren ( Unterlagscheibe nicht vergessen, grosse Fläche auf Schwungrad) und mit 35NM anziehen.. Kupplung wieder lösen , und den Motor einbauen..
Re: Ciao kapput
Verfasst: Di 4. Okt 2022, 21:14
von Ciao rider05
Lolo hat geschrieben: ↑Mi 28. Sep 2022, 08:28
Ja der Motor muss raus..
Schwarze Abdeckung weg, Schwungrad weg, den Kondenser lösen, das gelbe Kabel beim Unterbrecher lösen und den neuen wieder gleich montieren.. das gelbe Kabel genau gleich verlegen da es sonst am Schwungrad streift..Schwungrad in der richtigen Position auf die Welle/Keil stecken.. Kupplung montieren ( Unterlagscheibe nicht vergessen, grosse Fläche auf Schwungrad) und mit 35NM anziehen.. Kupplung wieder lösen , und den Motor einbauen..
Ok danke, teste das mal und würde mich bei schwierigkeite wieder an dich wenden wenn das oke ist:)
Re: Ciao kapput
Verfasst: Di 4. Okt 2022, 21:18
von Lolo
Klar doch
