Sachs 503 Low Budget Tuning
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 503 Low Budget Tuning
Hallo Leute
Ich habe einem Sachs 503 2Al. Lange fahre ich schon Original durch die gegend weil ich nicht mit der Polizei zu tun haben möchte. Doch langsam reicht es mir wirklich immer mit 35 rum zu fahren. Das Problem ist das ich nicht Tunen darf (eltern) und ich auch ein Kleines bzw fast kein Budget habe. Wisst ihr was ich am besten tunen könnte so au lowlow budget mässig. Habe schon überlegt mir einen 40mm oder 41mm Rennsatz rein zu machen. Bei Scooterama würde der 40mm 200.- und der 41mm 230.- kosten was schon extrem teuer für mich ist und dann müsste man ja auch noch Lufi und Vergaser tuning machen oder auch Auspuff und dann kann ich mir mit dem Preis gleich ein getuntes Töffli holen. Hättet ihr vorschläge? Top speed ist mir nicht zu wichtig vieleicht 45-50 aber ich will gut den berg hinauf kommen.
Lg Nevio
Ich habe einem Sachs 503 2Al. Lange fahre ich schon Original durch die gegend weil ich nicht mit der Polizei zu tun haben möchte. Doch langsam reicht es mir wirklich immer mit 35 rum zu fahren. Das Problem ist das ich nicht Tunen darf (eltern) und ich auch ein Kleines bzw fast kein Budget habe. Wisst ihr was ich am besten tunen könnte so au lowlow budget mässig. Habe schon überlegt mir einen 40mm oder 41mm Rennsatz rein zu machen. Bei Scooterama würde der 40mm 200.- und der 41mm 230.- kosten was schon extrem teuer für mich ist und dann müsste man ja auch noch Lufi und Vergaser tuning machen oder auch Auspuff und dann kann ich mir mit dem Preis gleich ein getuntes Töffli holen. Hättet ihr vorschläge? Top speed ist mir nicht zu wichtig vieleicht 45-50 aber ich will gut den berg hinauf kommen.
Lg Nevio
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- sachsliopuch
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Re: Sachs 503 Low Budget Tuning
Wie ich sehe hast du schon einen 28mm Topf drauf das würde als erstes mal heissen das du denn Auspuff nicht zwingend wechseln musst.
In deiner Situation würde ich denn Ori Zyli bearbeiten aber das kann nicht jeder...
Aber es gibt im Forum Anleitungen wie man Ori Zyli bearbeitet;)
Sonst würde ich dir für ein kleines Budget denn Akoa 40mm oder 41mm empfehlen, dann müsstest du halt ein bisschen sparen aber 200-250 Stei sind nicht die Welt das solltest du schon hinbringen.
Vergaser technisch solltest du mindestens denn Ansaugstutzen auf durchgehend 12mm fräsen. Oder gerade einen 15mm Gaser/Ass kaufen.
In deiner Situation würde ich denn Ori Zyli bearbeiten aber das kann nicht jeder...
Aber es gibt im Forum Anleitungen wie man Ori Zyli bearbeitet;)
Sonst würde ich dir für ein kleines Budget denn Akoa 40mm oder 41mm empfehlen, dann müsstest du halt ein bisschen sparen aber 200-250 Stei sind nicht die Welt das solltest du schon hinbringen.
Vergaser technisch solltest du mindestens denn Ansaugstutzen auf durchgehend 12mm fräsen. Oder gerade einen 15mm Gaser/Ass kaufen.

Re: Sachs 503 Low Budget Tuning
Okey wirdi so mache. Was wird er dann so laufe? Merci für d antwort
Re: Sachs 503 Low Budget Tuning
Wenn du wenig Geld hast, empfehle ich dir einen AKOA 40mm ohne Zylinderkopf. Beim 40er Zylinder passt der Original Kopf gerade noch.
Dann noch einen 15 Ansaugstutzen.
Beim Vergaser kannst du mal den originalen 12er lassen. Einen 15er kannst du später immer noch kaufen.
Luftfilter anpassen so wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=4&t=26840&p=466757
Auspuff den Originalen lassen.
Ich selber fahre ein ein ähnliches Setup und das läuft gut. Es ist nicht das ultimative Setup, aber günstig und gut.
Falls du mal zurückrüsten musst, hast du die Original Teile noch.
Dann noch einen 15 Ansaugstutzen.
Beim Vergaser kannst du mal den originalen 12er lassen. Einen 15er kannst du später immer noch kaufen.
Luftfilter anpassen so wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=4&t=26840&p=466757
Auspuff den Originalen lassen.
Ich selber fahre ein ein ähnliches Setup und das läuft gut. Es ist nicht das ultimative Setup, aber günstig und gut.
Falls du mal zurückrüsten musst, hast du die Original Teile noch.
Re: Sachs 503 Low Budget Tuning
Ich werde mal auf dem 40mm satz ohne kopf sparen. Aber bist du sicher das der kopf wirklich noch passt? Ah und bei mir war noch nie eine Zyl kopf dichtung drinn 
. Soweit ich weiss gibt es ein paar 503 motoren bei denen es so ist. I mean Kompression habe ich sehr viel 
Und zum Ansuagst. aufbohren finde ich auch sicher noch mehr videos im internet bis ich mir einen 15gaser mit ansaugstutzen hole.
Was wird er dann ca laufen?
Und zum Ansuagst. aufbohren finde ich auch sicher noch mehr videos im internet bis ich mir einen 15gaser mit ansaugstutzen hole.

Was wird er dann ca laufen?
Online
- gluglu81
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Re: Sachs 503 Low Budget Tuning
Der originale kopf geht auch bei 41mm...
Und sogar bei 43mm.
Wenn du richtig Leistung willst dann spar auf was gutes.
Mit 17er vergaser
Und sogar bei 43mm.

Wenn du richtig Leistung willst dann spar auf was gutes.
Mit 17er vergaser

Re: Sachs 503 Low Budget Tuning
Okey danke. Oder vielleicht hat ja jemand einen 503 tuning zyl mit Kolben für weniger zu verkaufen? Und wie kann ich den ASS am besten aufbohren? Also wegen dem 90° Winkel. Hätte sonst gedacht mal mit der rundfeile.



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- gluglu81
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Re: Sachs 503 Low Budget Tuning
Vergiss das mit AS aufbohren...
Wird nur schei**e und du machst dein material kaputt.
Spar bitz geld für gute Teile, behalt das originalzeug wie es ist.
LOW budget ist in demfall fürn arsch.
Dann bleib besser bei original.
Wird nur schei**e und du machst dein material kaputt.
Spar bitz geld für gute Teile, behalt das originalzeug wie es ist.
LOW budget ist in demfall fürn arsch.
Dann bleib besser bei original.
Re: Sachs 503 Low Budget Tuning
Okey mache ich so. Vielen dank für die Hilfe.
Lg Nevio
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