Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1
Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 09:59
Hoi Zäme
Als ich letztes Jahr mein Rixe wieder zum laufen gebracht und dieses Jahr ein paar mal damit über den Campingplatz gefahren bin, hab ich wohl ein kleines Fieber entfacht
Nun haben sich Kollegen ebenfalls Töfflis gekauft.
Zuletzt eine Kollegin eine LG1.
Es wurde bereits ein "normaler" Auspuff ohne Kat verbaut, schätze 22mm.
Läuft damit recht gut, wohl so 35 und hat für einen 1 Gänger auch gar nicht übel Kraft.
Allerdings wollen wir alle eher so 40-45kmh und gut Kraft, da wir nächsten Sommer mal ein paar Tage verreisen wollen, inklusive ein paar Steigungen.
Mir ist klar, dass das Maxi kein Bergsteiger werden wird, neben unseren 503ern.
Aber ein bisschen mehr wird ja schon drin liegen. Mein Maxi lief damals auch ganz gut.
Soweit ich weiss, könnte man beim Supermaxi allein mit dem 12er Bing nochmal was rausholen, da die wohl nen 10er Vergaser haben?
Allerdings frage ich micht nicht, ob wir diesen Schritt nicht gerade überspringen sollen hinsichtlich Kraft und ob etwas mehr Hubraum dann nicht besser wäre?
Dann gleich mit 15er Gaser und vielleicht 28er Topf?
Oder was "macht man da Heute so", wenn man etwas über das Töfflibuebe Gewicht hinaus ist?
Als ich letztes Jahr mein Rixe wieder zum laufen gebracht und dieses Jahr ein paar mal damit über den Campingplatz gefahren bin, hab ich wohl ein kleines Fieber entfacht

Nun haben sich Kollegen ebenfalls Töfflis gekauft.
Zuletzt eine Kollegin eine LG1.
Es wurde bereits ein "normaler" Auspuff ohne Kat verbaut, schätze 22mm.
Läuft damit recht gut, wohl so 35 und hat für einen 1 Gänger auch gar nicht übel Kraft.
Allerdings wollen wir alle eher so 40-45kmh und gut Kraft, da wir nächsten Sommer mal ein paar Tage verreisen wollen, inklusive ein paar Steigungen.
Mir ist klar, dass das Maxi kein Bergsteiger werden wird, neben unseren 503ern.
Aber ein bisschen mehr wird ja schon drin liegen. Mein Maxi lief damals auch ganz gut.
Soweit ich weiss, könnte man beim Supermaxi allein mit dem 12er Bing nochmal was rausholen, da die wohl nen 10er Vergaser haben?
Allerdings frage ich micht nicht, ob wir diesen Schritt nicht gerade überspringen sollen hinsichtlich Kraft und ob etwas mehr Hubraum dann nicht besser wäre?
Dann gleich mit 15er Gaser und vielleicht 28er Topf?
Oder was "macht man da Heute so", wenn man etwas über das Töfflibuebe Gewicht hinaus ist?