Mofa bekommt nach 25kmh zu wenig Sprit
Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 13:27
Ich habe ein Hercules Sachs 623 Luxe mit einem Bing 18 Vergaser. (ADV CH Motor). Originaler Kat-Auspuff und Originaler Luftfilter sind dran.
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Habe seit letztens das Problem, dass mir das Mofa bei 25kmh zu wenig Benzin bekommt und ich mit dem Choke nachhelfen muss, ansonsten „stirb es ab“. (50er Düse, Düsennadel 2. oberste Position)
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Mit einer 56er Düse erreiche ich aber nicht mal mehr die 25kmh und die Zündkerze ist nass. 50-56 habe ich alle Düsen getestet.
Ohne Auspuff habe ich es bereits probiert, macht aber keinen Unterschied.
Zündung ist auf 3.3 vor OT eingestellt, jedoch musste ich dafür mit dem Unterbrecher auf 0.25 Abstand.
Der Zylinder wird ausserdem nach 4-5min sehr heiss, sodass man ihn nicht mehr mit der Hand, oder fast nicht mehr berühren kann.
Dichtungen habe ich mehrheitlich ersetzt.
Vergaser habe ich bereits 5x geputzt und müsste sauber sein, sowie das Getriebe, der Zylinder, der Kolben etc.
Beim Kolben ist mir jedoch aufgefallen, dass das Hemd schwarz war und ein wenig Benzin unterhalb der Kurbelwelle im Motorgehäuse war, daher werde ich den Kolbenring sobald wie möglich ersetzen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass deswegen so viel Benzin flöten geht.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Antworten.
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Habe seit letztens das Problem, dass mir das Mofa bei 25kmh zu wenig Benzin bekommt und ich mit dem Choke nachhelfen muss, ansonsten „stirb es ab“. (50er Düse, Düsennadel 2. oberste Position)
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Mit einer 56er Düse erreiche ich aber nicht mal mehr die 25kmh und die Zündkerze ist nass. 50-56 habe ich alle Düsen getestet.
Ohne Auspuff habe ich es bereits probiert, macht aber keinen Unterschied.
Zündung ist auf 3.3 vor OT eingestellt, jedoch musste ich dafür mit dem Unterbrecher auf 0.25 Abstand.
Der Zylinder wird ausserdem nach 4-5min sehr heiss, sodass man ihn nicht mehr mit der Hand, oder fast nicht mehr berühren kann.
Dichtungen habe ich mehrheitlich ersetzt.
Vergaser habe ich bereits 5x geputzt und müsste sauber sein, sowie das Getriebe, der Zylinder, der Kolben etc.
Beim Kolben ist mir jedoch aufgefallen, dass das Hemd schwarz war und ein wenig Benzin unterhalb der Kurbelwelle im Motorgehäuse war, daher werde ich den Kolbenring sobald wie möglich ersetzen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass deswegen so viel Benzin flöten geht.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Antworten.