Luft zwischen Zylinderkopf und Zylinder
Verfasst: Do 18. Apr 2019, 20:30
Ich habe heute bei meinem 65ccm Airsal (44mm) ein original Puch Zylinderkopf (mit Dekompressor, hatte es daheim liegen) montiert. Alles iO, der Kolben schlägt nicht an.
Wenn der Motor läuft, spüre ich an meinem Bein, wie zwischen Zylinderkopf und dem Zylinder, Luft rauskommt. Dichtung ist iO, also habe ich die Zylinderkopfschrauben angezogen (auch diese vom Auspuff), keine Besserung. Beim Gasgeben, verreckt er nicht bzw. er zieht offenbar keine Falschluft.
Nochmals ein wenig die Schrauben des Zylinderkopfes angezogen, bis mir ein Teil des Stehbolzens zusammen mit der Schraube abgebrochen ist.
Habe fast geheult.
Warum kommt da Luft raus? Es kann nicht das abgebrochene Teilchen des Stehbolzens bzw. die Schraube sein, weil das Problem schon vorher bestand? Die Dichtung ist so eine wie auf dem Bild rot umrandet und ist noch tiptop
Wie weiter?
Nachtrag: Es sind Abgase, die herausströmmen, keine Luft, aber nur von der Seite, wo das abgebrochene Teilchen des Stehbolzens bzw. die Schraube war. Aus dem Auspuffende kommt kaum was.
Wenn der Motor läuft, spüre ich an meinem Bein, wie zwischen Zylinderkopf und dem Zylinder, Luft rauskommt. Dichtung ist iO, also habe ich die Zylinderkopfschrauben angezogen (auch diese vom Auspuff), keine Besserung. Beim Gasgeben, verreckt er nicht bzw. er zieht offenbar keine Falschluft.
Nochmals ein wenig die Schrauben des Zylinderkopfes angezogen, bis mir ein Teil des Stehbolzens zusammen mit der Schraube abgebrochen ist.


Warum kommt da Luft raus? Es kann nicht das abgebrochene Teilchen des Stehbolzens bzw. die Schraube sein, weil das Problem schon vorher bestand? Die Dichtung ist so eine wie auf dem Bild rot umrandet und ist noch tiptop


Wie weiter?
Nachtrag: Es sind Abgase, die herausströmmen, keine Luft, aber nur von der Seite, wo das abgebrochene Teilchen des Stehbolzens bzw. die Schraube war. Aus dem Auspuffende kommt kaum was.