Seite 1 von 1

Puch maxi s schwinge verbogen?

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 12:10
von Hansdernagler
Bei meiner maxi s habe ich das gefühl die schwinge sei verbogen. Der vorbesitzer hat mit diesem töffli stolze 93kmh erreicht. Reifen sind relativ breite "slicks" die bis 130kmh geeignet sind. Kann man die schwinge richten? Das rad ist wenn man bon hinten schaut zu weit rechts und streift vorne am rahmen leicht und hinten am schutzblech fehlt etwa 1mm bis es streift. Jeweils auf der anderen seite hatt es aber kaum mehr platz. Vorne etwa 3bis4mm und hinten so 5bis6mm

Re: Puch maxi s schwinge verbogen?

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 14:58
von Bikeman
Formell .. auch auf dem Handy kann man die Gross- & Kleinschreibung pflegen. Du machst es den Lesern einfacher zu verstehen und ne gescheite Antwort zu geben.

Natürlich kann man ne verbogene Schwinge richten. Aber ist sie den verbogen? Breiter wird sie durchs richten ja nicht.

Wichtiger als die zugelassene Geschwindigkeit der Reifen wäre die Breite. Wahrscheinlich sind einfach zu fette Reifen drin. Also mach Normalbreite rein und gut isses (wahrscheinlich)

Re: Puch maxi s schwinge verbogen?

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 10:22
von addy33
Soweit ich weiss sind die Maxi rähmen relativ knapp mit dem Platz für reifen... daher ist die Problematik wohl nicht abnormal....

Re: Puch maxi s schwinge verbogen?

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 20:32
von Christiank.
Jop, und die Felge ist ab Werk nicht richtig Zentriert bei den Puchs, 2.5 Zoll Hinterpneu ist noch halbwegs machbar, aber sehr knapp, alle drüber geht nicht in die originale Schwinge.