Puch E50 hat keine Kraft
Verfasst: Di 28. Aug 2018, 16:23
Hallo,
Ich habe folgendes Setup:
Airsal 44mm
Bing 15mm mit passendem ASS
Sportluffi
2 Backenkupplung mit blauen Federn
62er Düse
Zigarrenauspuff
Ich krieg den Motor an, er stellt im Standgas auch nicht aus. Er hat sogar eine ziemlich gute Gasannahme und dreht hoch. Das Hinterrad kann drehen wenn es in der Luft ist, und die Kupplung ist so eingestellt, dass sie erst über dem Standgas einkuppelt. Wenn ich mich aber drauf setz und rumfahren will kriegt er höchstens 5km/h hin. Ich habe schon versucht den Unterbrecherabstand richtig einzustellen (0,45mm). Zzp ist auf 1mm vor OT, die Schrauben von der Zündung in der Mitte. (Allerdings kann ich den Zzp durch umdrehen der Zündung kaum ändern.) Ein anderes Problem ist, dass der Unterbrecher selten mal funkt. Ich hab schon die SUFU benutzt und einige Sachen rausgekriegt:
Auspuff darf nicht verstopft sein (kann ich ausschliessen, da er neu ist)
Kupplung muss richtig eingestellt sein
Zündung muss richtig eingestellt sein
Kaputte Lager und Simmerringe (kann ich auschliessen, alle ersetzt)
Vergaser muss richtig eingestellt sein (kann ich auschliessen, alles sauber, düse um die 62 ist empfohlen)
Jetzt ist meine Frage, ob ich zuerst die Unterbrecherfunken beheben soll, oder ob ich etwas an der Kupplung verstellen soll. Die Kupplung greift ja, aber vielleicht nicht genug? Ich könnte auch wieder graue Federn in die Kupplung reintun.
Ich habe folgendes Setup:
Airsal 44mm
Bing 15mm mit passendem ASS
Sportluffi
2 Backenkupplung mit blauen Federn
62er Düse
Zigarrenauspuff
Ich krieg den Motor an, er stellt im Standgas auch nicht aus. Er hat sogar eine ziemlich gute Gasannahme und dreht hoch. Das Hinterrad kann drehen wenn es in der Luft ist, und die Kupplung ist so eingestellt, dass sie erst über dem Standgas einkuppelt. Wenn ich mich aber drauf setz und rumfahren will kriegt er höchstens 5km/h hin. Ich habe schon versucht den Unterbrecherabstand richtig einzustellen (0,45mm). Zzp ist auf 1mm vor OT, die Schrauben von der Zündung in der Mitte. (Allerdings kann ich den Zzp durch umdrehen der Zündung kaum ändern.) Ein anderes Problem ist, dass der Unterbrecher selten mal funkt. Ich hab schon die SUFU benutzt und einige Sachen rausgekriegt:
Auspuff darf nicht verstopft sein (kann ich ausschliessen, da er neu ist)
Kupplung muss richtig eingestellt sein
Zündung muss richtig eingestellt sein
Kaputte Lager und Simmerringe (kann ich auschliessen, alle ersetzt)
Vergaser muss richtig eingestellt sein (kann ich auschliessen, alles sauber, düse um die 62 ist empfohlen)
Jetzt ist meine Frage, ob ich zuerst die Unterbrecherfunken beheben soll, oder ob ich etwas an der Kupplung verstellen soll. Die Kupplung greift ja, aber vielleicht nicht genug? Ich könnte auch wieder graue Federn in die Kupplung reintun.