Seite 1 von 1
Licht
Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 13:19
von Uncle Ben's
Hey Leute. Ich hasse das Licht zu verkabeln.Wie geht ihr da genau vor?
Helft mir doch.
Mfg
Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 17:01
von Aprilia_Fighter
Willst du immer dauerlicht oder mit aus und einschalt Knopf
Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 17:26
von Uncle Ben's
Dauerlicht..
Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 17:28
von Aprilia_Fighter
Dann ists einfach.
Du nimmst ein Kabel wo ein Massen und Stromkabel drin ist.
Bringst es an der Lampe an also Masse an der Lampe und das Stromkabel an der Birne.
Hinten machst du es genau gleich.
Dann hast du einfach 2 Kabel die zur Lichtspuhle führen di bringst du dan dort an und fertig,
Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 17:33
von RennAirCH
von der zündung kommen ja meistens 2 kabel

(unterbrecherzündung)
das schwarze zum abschalten und das gelbe für das licht.
also dann musst du ein kabel von der birne am gelben anschliessen und das andere am rahmen/motor einfach dass der strom über das gehäuse zurück kann.
greeez
Verfasst: Di 19. Feb 2008, 00:20
von Uncle Ben's
Ich habe eine Frage zu der Masse, beim Rücklicht:
Da muss ich ja gar keine Masse geben, das hats ja schon auf dem Schutzblech, oder ned?
Verfasst: Di 19. Feb 2008, 06:29
von häcki
genau du musst eigentlich nur das gelbe Kabel das von der Lichtspule kommt vorne bei der Lampa anschliessen. und das hinten genaugleich vorne sollte es eigentlich auch masse haben.
Verfasst: Di 19. Feb 2008, 19:18
von michu
masse ist schon durch das anschrauben der lampe am schutzblech oder an der gabel gegeben(theoretisch)
jedoch ist das häufig der grund für lichtprobleme, dasshalb würde ich je noch ein einzelnes massekabel ziehen, und dann einfach irgendwo sicher im rahmen befestigen(am besten eischrauben oder so)
greeze
michu
Verfasst: Di 19. Feb 2008, 19:23
von RennAirCH
moin
also ich würde auch noch ein massekaben ziehen...
ich mach es dann immer am motor an da geht es am besten...
hab da extra so ein teil dran:
greeez
Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 12:41
von Aprilia_Fighter
Habe ich auch an meinem Piaggio.
Ist sehr gut dan haste nähmlich die Masse am Motor und nicht am Rahmen
Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 17:08
von -PUCH VELUX X30-
mm der Motor ist aber gleichwohl dann am Rahmen

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 17:10
von Uncle Ben's
So, habe verkabelt..
Hab da mal mit so nem Tester getestet, geht...:)Aber es gehen ja nicht beide, weil ja die Zündung ''unterbricht''..^^
Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 17:11
von -PUCH VELUX X30-
Warum den n Tester, schau doch einfach obs Licht brennt^^
Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 17:38
von RennAirCH
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Warum den n Tester, schau doch einfach obs Licht brennt^^
vielleicht ist es für sein maxi n und dort hat er ja noch keinen motor der läuft dran...
greeeez
Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 17:38
von Uncle Ben's
RennAirCH hat geschrieben:-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Warum den n Tester, schau doch einfach obs Licht brennt^^
vielleicht ist es für sein maxi n und dort hat er ja noch keinen motor der läuft dran...
greeeez
Genau

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 17:43
von -PUCH VELUX X30-
ach ja mann könnte auch ne Batterie nehmen und so schauen
