Tuningoptimierung Prior 502
Verfasst: Mi 9. Aug 2017, 15:04
Fahre schon länger einen Sachs Prior 221 502 mit 2gang Handschaltung. Bin damit schon 2x das RBAB und ein Mal den ÖMM gefahren. Alles Original mit Tempo 30, sehr zuverlässig.
Da wir am Samstag eine längere Clubausfahrt machen und mein oUtlaw beim Hufschmid ist, möchte ich den Prior ein wenig upgraden. Dazu habe ich "den" ersten hangetunten Satz vom oUtlaw montiert.
Hier das Setup
- Zylinder gehohnt auf 41mm
- Hubplatte 3mm mit 2 Papierdichtungen
- QK 1.1mm
- KF 4mm
- Gaser original 12mm
- Düse 54
- Luftfilter original
- Auspuff original
- Reifendruck 2.5
Steuerzeiten
AL 151
ÜS 106
EL 102
Läuft so ca 40km/h. Genau Fahrdaten kann ich nach der Ausfahrt liefern.
Jetzt meine Frage. Was kann ich (nach der Ausfahrt) am besten optimieren. Ist auf Grund des grossen Hubs noch etwas machbar? Steuerzeiten sind so nicht optimal. KF schaut ca 2mm bei OT in EL.
P.S. Originalzyli und Kolben sind schön beschriftet eingelagert


Da wir am Samstag eine längere Clubausfahrt machen und mein oUtlaw beim Hufschmid ist, möchte ich den Prior ein wenig upgraden. Dazu habe ich "den" ersten hangetunten Satz vom oUtlaw montiert.
Hier das Setup
- Zylinder gehohnt auf 41mm
- Hubplatte 3mm mit 2 Papierdichtungen
- QK 1.1mm
- KF 4mm
- Gaser original 12mm
- Düse 54
- Luftfilter original
- Auspuff original
- Reifendruck 2.5

Steuerzeiten
AL 151
ÜS 106
EL 102
Läuft so ca 40km/h. Genau Fahrdaten kann ich nach der Ausfahrt liefern.
Jetzt meine Frage. Was kann ich (nach der Ausfahrt) am besten optimieren. Ist auf Grund des grossen Hubs noch etwas machbar? Steuerzeiten sind so nicht optimal. KF schaut ca 2mm bei OT in EL.
P.S. Originalzyli und Kolben sind schön beschriftet eingelagert

