Seite 1 von 1

Revision Sachs 503 Motor Hg

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:52
von nici503
Hallo zusammen
Ich habe vor einen geschaltenen Sachs 503 Motor zu revideren. Alle Lager und simmerringe wechseln und auch die Kurbelwelle und Kupplung.
Welche spezialwerkzeuge sind nötig um den Motor zu zerlegen (kupplungskorb auch weg) und die Lager herauszunehmen?
Weil die Werkezuge die Mofakult anbietet sind einige davon ziemlich teuer.
Ich dachte diese Werkzeuge werde ich bestimmt kaufen:
- https://www.mofakult.ch/spannvorrichtun ... ng-manuell" onclick="window.open(this.href);return false;
- https://www.mofakult.ch/kupplungsabzug-sachs-502-503" onclick="window.open(this.href);return false;
- https://www.mofakult.ch/halteplatte-kupplungsnabe-sachs" onclick="window.open(this.href);return false;
- https://www.mofakult.ch/abzieher-kupplu ... hs-manuell" onclick="window.open(this.href);return false;

Was braucht es sonst noch abgesehen vom Material? Welche abzieher für die Lager im Gehäuse und auf der Kurbelwelle? Oder kann man die auch ohne?

Re: Revision Sachs 503 Motor Hg

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 19:18
von Puch Velux
Den brauchst du noch:
https://www.mofakult.ch/lagerabzieher-l17-bo15-e15" onclick="window.open(this.href);return false;

Grundlochabzieher ist praktisch,bei den HG kann man ihn so viel ich weiss bei keinem Lager ansetzen. Von dem her brauchst du den nicht.

Polradabzieher brauchst du noch und Werkzeug um die Zündung einzustellen (Blattlehre, rest kann man improvisieren)

Re: Revision Sachs 503 Motor Hg

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 22:26
von nici503
Okeii vielen Dank
Ja Polradabzieher habe isch schon und auch den Rest um die Zündung einzustellen.

Wie man den Simmering rauskriegt habe ich schon gelesen. Aber wie kriegt man die anderen Lager heraus?

Habe den noch gesehen: https://www.mofakult.ch/halteplatte-kupplungskorb-sachs" onclick="window.open(this.href);return false;
Braucht es den auch?