Seite 1 von 2
Habe fragen beim Plomben ziehen
Verfasst: So 10. Feb 2008, 14:30
von Don-Puch
Kann mir jemand sagen worauf mann besonders achten muss und was alles kaputt gehen könnte beim Plomben ziehen?
Danke im voraus.
Verfasst: So 10. Feb 2008, 14:32
von SuZuKi-RaCeR13
Vorsicht ist geboten und niemals murksen sonst kannste den Zyli in die Tonne werfen. Wenns nicht geht lieber sein lassen. Welches nr. hast du am Zyli (CH*?)
Verfasst: So 10. Feb 2008, 14:39
von Don-Puch
Weiss nicht aber es ist momentan noch alles Original. Meinst du damit den Durchmesser vom zylinder?
Verfasst: So 10. Feb 2008, 15:30
von Puchsport
nein auf dem Zylinder dort wo die kopf dichtung ist steht ne nummer!
Verfasst: So 10. Feb 2008, 17:39
von Don-Puch
sorry hatte keine zeit mer zum schauen aber jetzt weiss ich was du damit meinst. hilft es dir weiter wenn ich dir sage das es ein 2 gang automat motor ist??? danke für die antwort.
Verfasst: So 10. Feb 2008, 17:46
von Uncle Ben's
Nutz verdammt nochmal mal die Suchfunktion!
Verfasst: So 10. Feb 2008, 17:47
von sachs hercules
lol bleib ruhig ein paar tscheggens nicht!!!

Verfasst: So 10. Feb 2008, 17:57
von michu
uncle ben's, lass gnade walten
es ist sein 1. thread
Verfasst: So 10. Feb 2008, 17:58
von Don-Puch
oke egal lassen wirs danke SuZuKi-RaCeR13 für die tipps..
Verfasst: Do 14. Feb 2008, 19:54
von Don-Puch
habe noch mal ne frage. zuerst: es ist CH-12.ich war gerade am probieren den plomben ziehen, was mir misslungen ist, denn dieser piiiepp plomben steckt zu fest drin. er löst sich um ein par mm, aber dann kommt er nicht mer weiter raus.. man kann so viel druck machen wie man will, der will nicht rauskommen. habe probiert ihn rauszubohren, ist aber auch nicht gegangen, weil diese verflixte plombe aus hart metal ist. kann mir jemand helfen??
Verfasst: Do 14. Feb 2008, 20:05
von SuZuKi-RaCeR13
guggst du hier da werden sie geholfen
Und das mit dem Aufbohren ist auch klar nicht von anfang an 16er nehmen immer in 1 mm schritten

Verfasst: Do 14. Feb 2008, 20:09
von Don-Puch
ja, genau so habe ich es gemacht, aber wie gesagt, auf diese weise wills nich rauskommen! wie könnte ich es anders machen??
Verfasst: Do 14. Feb 2008, 20:11
von Puchsport
Rausfräsen mitnem Dremel da die Plombe durhc einen sicherungsrig gesichert ist kanst du sie nur wenig herausnehmen!
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 10:38
von Don-Puch
noch ne frage: im gang, wo der kolben zur kerze geht und wieder zurück, hat es ja oben ( wo der plomben ist) eine viereckige öffnung. wenn ich also den plomben rausfräse, kann mann auch die viereckige öffnung fräsen, dann wird sie ein wenig grösser, oder darf man das nicht fräsen?
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 12:27
von SuZuKi-RaCeR13
Don-Puch hat geschrieben:noch ne frage: im gang, wo der kolben zur kerze geht und wieder zurück, hat es ja oben ( wo der plomben ist) eine viereckige öffnung. wenn ich also den plomben rausfräse, kann mann auch die viereckige öffnung fräsen, dann wird sie ein wenig grösser, oder darf man das nicht fräsen?
Kolben geht überall sei es unten, oben oder an den seiten zur kerze und wieder zurück

Ich weiss was du meinst der Einlass wenn du sie nicht fräst dann bringt es dir auch kaum was
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 17:00
von Derbi_GPR
Ich sgas jetzt sicher schon zum 10ten mal aber egal, man hillft ja gerne
Du kannst bei Puch Zylis nur bei der Nr 3 die Plombe ohne Probleme ziehen, bei den anderen Nummern reisst es dir ein Stück von Zylinder ab. Das ist bei dir der Fall, wenn du nochmehr ziehst.
Du musst sie mit einem Diamantbohrer ausbohren.
Benutz mal die Suchfunktion, dort findest du Bilder von einem Zylinder von mir, bei dem ich die Plombe gezogen habe und ein Stück vom Zylinder mitgekommen ist.
Gruss
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 18:23
von Don-Puch
ja das weiss ich bereits schon selbst.. han den zyli müller ag gegeben, die haben 200fr bohrer eingesetzt und hat nichts genützt. sie konnten 12mm durchbohren aber nich 16mm, denn die plombe dreht sich, somit kann man es nicht bohren.. festmachen kann man vergessen, keine chance.. danke trotzdem..
Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 18:28
von Polini
Don-Puch hat geschrieben:ja das weiss ich bereits schon selbst.. han den zyli müller ag gegeben, die haben 200fr bohrer eingesetzt und hat nichts genützt. sie konnten 12mm durchbohren aber nich 16mm, denn die plombe dreht sich, somit kann man es nicht bohren.. festmachen kann man vergessen, keine chance.. danke trotzdem..
lol wenn sie sich dreht dan zie sie doch raus mit der schraube u.s.w
Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 12:50
von Derbi_GPR
Dann reisst es ihm eben den Zylinder auf
Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 13:49
von Don-Puch
Polini hat geschrieben:Don-Puch hat geschrieben:ja das weiss ich bereits schon selbst.. han den zyli müller ag gegeben, die haben 200fr bohrer eingesetzt und hat nichts genützt. sie konnten 12mm durchbohren aber nich 16mm, denn die plombe dreht sich, somit kann man es nicht bohren.. festmachen kann man vergessen, keine chance.. danke trotzdem..
lol wenn sie sich dreht dan zie sie doch raus mit der schraube u.s.w
nein, hab schon probiert, aber der hat nen sicherungsring. er lockert sich um ein par mm aber dann ist schluss.. keine chance der kommt nicht raus...