Seite 1 von 1
Kupplungshebel Maxi Motor E50 TU-M156 (Alte Ausführung)
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 11:57
von barro84
Hallo zäme.
Ich habe einen sehr alten Motor revidiert.
Ich will die Kupplungshebel montieren.
Jetzt ist bei diese Motor hat keine Deckel auf die Seite zu abschrauben.
Wie kann ich den Kupplungshebel so montieren das die Feder die richtige Vorspannung hat?
Hat jemand so etwas schon gemacht?
Re: Kupplungshebel Maxi Motor E50 TU-M156 (Alte Ausführung)
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 11:59
von Puch Velux
Ich habe dass schon mal gemacht, ich weiss eibfach noch das es eine schei** aufgabe ist... Aber es geht. Wie genau ich es gemacht habe weiss ich nicht mehr.
Re: Kupplungshebel Maxi Motor E50 TU-M156 (Alte Ausführung)
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 12:09
von idontcare
Ausprobieren. Gibt nicht viele Varianten..

Re: Kupplungshebel Maxi Motor E50 TU-M156 (Alte Ausführung)
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 13:22
von barro84
Dank Jungs.....
Ich mues hut zobe no mal usprobiere....
Aber isch scho richtig ich solti die Feder Vorspanne (wie waisi noni) und den das Kupplungshebel montiere?

Re: Kupplungshebel Maxi Motor E50 TU-M156 (Alte Ausführung)
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 13:50
von Babaloo
Druckpunkt fassen, 2 Zähne zurück, Markierung machen, Feder um 120 Grad vorspannen und den Kupplungshebel auf der Markierung einhängen.
Auf welcher Position hast du den Kurbelwellensimerring Zündungsseitig montiert? Schmiernute offen?
Als heisser Tipp:
Das nächstemal bei einem vorgespannten Bauteil Markierungen anbringen.