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Sachs 503 GME Umbau

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 22:09
von Dominik80460
Da sich einige ein extra Theard zu meinem GME Umbau gewünscht haben, fasse ich hier das ganze mal kurz zusammen :)

Zuerst habe ich auf meinem Test Gehäuse mal den Schlitz,Dichtfläche gefrässt und die löcher für den Membrankasten gebohrt (dabei 2 Böhrer geschlissen :oops: ).
Als ich dann die Gewinde schneiden wollte merkte ich rasch, dass dies ein "Seich" gibt. Problem war, dass nirgens genug Fleisch vorhanden war um ein vernünftiges Gewinde zu schneiden ("Wo kein Fleisch muss eine Adapterplatte :D )
ADapterplatte.JPG
ADapterplatte.JPG (179.73 KiB) 715 mal betrachtet
Die Platte wurde auf der Zündungsseite verschraubt und in der Getriebe seite mit je 2 M6 Schrauben.

Die Hohlräume füllte ich mit Weicom Kaltmetall um Verwirblungen zu verringern.
Kupplungshebel musste auch noch etwa 2cm verlängert werden, da der Membrankasten völlig im Weg war :D
Kaltmetall.JPG
Kaltmetall.JPG (157.29 KiB) 715 mal betrachtet
so steht er nun da und wartet auf ein Firstrun
Motor fertig.JPG
Motor fertig.JPG (190.67 KiB) 715 mal betrachtet
Ob das ganze dicht ist weiss ich noch nicht, werde sobald mein Coffeeracer fertig ist eine Runde drehen und ein Statement liefern

Bin gespannt auf eure Meinungen

Re: Sachs 503 GME Umbau

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 22:17
von addy33
naja... die Kupplung einzustellen wird wohl schwierig werden mit dem hebel ;)

Re: Sachs 503 GME Umbau

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 22:21
von Dominik80460
ist alles haar genau berechnet worden vom Profi :prost

es sollte eigentlich gerade so gehen, wird aber eine heikle sache :lol:
ansonsten kann ich ihn immer noch kürzen

Re: Sachs 503 GME Umbau

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 22:40
von addy33
im schlimmsten fall machst du nen hebel auf die andere seite, und ziehst von hinten mit nem Seilzug.

Re: Sachs 503 GME Umbau

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 22:44
von Dominik80460
Ja wäre eine Idee jedoch hab ich genug platz zwischen membrankasten und Seil, da könnte ich den hebel noch 1-2mm kürzen :)