Puch Maxi S/ 2015 Projekt Spätsommer
Verfasst: So 20. Sep 2015, 17:31
PUCH MAXI S
Guten Tag zusammen,
Ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich euch kennenlernen zu dürfen.
Ende dieser Woche werde ich meine für dieses Projekt ersteigerte Puch Maxi S abholen gehen. Darauf freue ich mich sehr.
Das Mofa ist komplett original (denke ich zumindest) anbei ein Bild davon.
Meine Idee war das Mofa zu einem Flotten und schicken Strassenmofa umzubauen.
Zur Optik:
Ich habe vor das Mofa Glänzend Orange und die Felgen Schwarz zu Lackieren. Die Accessoires in Silber Poliert, Chrome.
Vorne soll ein schickes F1 Schutzblech drauf, das selber wie schon vorhanden nur in Chrome.
Die Seitenbleche ebenfalls.
Ein neuer Lenker. Ich dachte an einen Türkis/Blauen DMP.
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-lenk ... -1605.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann evtl. eine Rahmenstrebe, hierbei bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
http://www.puchshop.de/catalog/ebr-vers ... -p-93.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da die Gesamt Optik glänzend werden soll muss selbstverständlich auch eine neue Lampe vorne her.
Wär die was?
http://mofakult.ch/mofa/puch/beleuchtun ... warz-10151" onclick="window.open(this.href);return false;
Zusätzlich ein neuer Ständer. Was ist hier der Unterschied zwischen dem langen und kurzen Modell?
http://www.puchshop.de/catalog/hauptsta ... p-169.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein neuer Sattel:
http://www.puchshop.de/catalog/oldtimer ... p-484.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Neue Griffe
Griffsatz Pro Grip 732 Schwarz/orange
http://www.puchshop.de/catalog/griffsat ... -1200.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und des weiteren würde ich gerne neue Aufkleber, kleben. Allerdings finde ich die Puch Kleber nirgendwo in weiß. Hat jemand eine Idee?
So nun zum vermutlich weitaus interessanteren Teil. Dem Motor bzw. Leistungstuning.
Das Mofa soll auf der Strasse fahren, daher nicht zu auffällig sein und nicht zu extrem.
Falls das Geld reicht... eine neue Gabel. Oder ist das überhaupt notwendig?
Auspuff:
Jamarcol Original-look 28mm
http://www.puchshop.de/catalog/jamarcol ... -1229.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zylinder:
DMP 70ccm Membran
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-70cc ... -1473.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kopf:
Zylinderkopf 70ccm Neues Modell
http://www.puchshop.de/catalog/zylinder ... -p-46.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Welle:
DMP Rennkurbelwelle SET
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-renn ... -2352.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vergaser: Was ist hier der Unterschied zwischen der Steck- und der normalen Version?
Dellorto PHBG 21mm Vergaser
http://www.puchshop.de/catalog/dellorto ... -1169.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Luftfilter:
Farblich passend zum Lenker. Grösse müsste Passen oder?
Könnt ihr mir einen anderen empfehlen? Wenn ja wieso..
Bing 19mm Rennluftfilter Blau
http://www.puchshop.de/catalog/bing-19m ... -p-50.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kupplung:
3 Backen-Rennkupplung
http://www.puchshop.de/catalog/backenre ... -p-69.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dazu:
Kupplungsfedern Blau
http://www.puchshop.de/catalog/backenre ... -p-69.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Übersetzung hatte ich an 15:45 gedacht. Was spricht dafür was dagegen?
Das Ergebnis soll schnell sein, aber auch nicht zu zweit am Berg versagen.
Also ein guter Kompromiss. Was empfehlt ihr?
So das sind mal meine ersten Gedanken zu dem Projekt.
Es sind nun im Verlauf de Beitrages ziemlich viele Fragen aufgetaucht. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge von euch freuen, damit das ganze Projekt auch gelingen kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen was ihre definitiv anders machen würdet, sowohl optisch als auch Leistungstechnisch. Bitte mit Begründung.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich freu mich auf ein tolles Ergebnis.
Liebe Grüsse
Nils
Guten Tag zusammen,
Ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich euch kennenlernen zu dürfen.
Ende dieser Woche werde ich meine für dieses Projekt ersteigerte Puch Maxi S abholen gehen. Darauf freue ich mich sehr.
Das Mofa ist komplett original (denke ich zumindest) anbei ein Bild davon.

Meine Idee war das Mofa zu einem Flotten und schicken Strassenmofa umzubauen.
Zur Optik:
Ich habe vor das Mofa Glänzend Orange und die Felgen Schwarz zu Lackieren. Die Accessoires in Silber Poliert, Chrome.
Vorne soll ein schickes F1 Schutzblech drauf, das selber wie schon vorhanden nur in Chrome.
Die Seitenbleche ebenfalls.
Ein neuer Lenker. Ich dachte an einen Türkis/Blauen DMP.
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-lenk ... -1605.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann evtl. eine Rahmenstrebe, hierbei bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
http://www.puchshop.de/catalog/ebr-vers ... -p-93.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da die Gesamt Optik glänzend werden soll muss selbstverständlich auch eine neue Lampe vorne her.
Wär die was?
http://mofakult.ch/mofa/puch/beleuchtun ... warz-10151" onclick="window.open(this.href);return false;
Zusätzlich ein neuer Ständer. Was ist hier der Unterschied zwischen dem langen und kurzen Modell?
http://www.puchshop.de/catalog/hauptsta ... p-169.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein neuer Sattel:
http://www.puchshop.de/catalog/oldtimer ... p-484.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Neue Griffe
Griffsatz Pro Grip 732 Schwarz/orange
http://www.puchshop.de/catalog/griffsat ... -1200.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und des weiteren würde ich gerne neue Aufkleber, kleben. Allerdings finde ich die Puch Kleber nirgendwo in weiß. Hat jemand eine Idee?
So nun zum vermutlich weitaus interessanteren Teil. Dem Motor bzw. Leistungstuning.
Das Mofa soll auf der Strasse fahren, daher nicht zu auffällig sein und nicht zu extrem.
Falls das Geld reicht... eine neue Gabel. Oder ist das überhaupt notwendig?
Auspuff:
Jamarcol Original-look 28mm
http://www.puchshop.de/catalog/jamarcol ... -1229.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zylinder:
DMP 70ccm Membran
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-70cc ... -1473.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kopf:
Zylinderkopf 70ccm Neues Modell
http://www.puchshop.de/catalog/zylinder ... -p-46.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Welle:
DMP Rennkurbelwelle SET
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-renn ... -2352.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vergaser: Was ist hier der Unterschied zwischen der Steck- und der normalen Version?
Dellorto PHBG 21mm Vergaser
http://www.puchshop.de/catalog/dellorto ... -1169.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Luftfilter:
Farblich passend zum Lenker. Grösse müsste Passen oder?
Könnt ihr mir einen anderen empfehlen? Wenn ja wieso..
Bing 19mm Rennluftfilter Blau
http://www.puchshop.de/catalog/bing-19m ... -p-50.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kupplung:
3 Backen-Rennkupplung
http://www.puchshop.de/catalog/backenre ... -p-69.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dazu:
Kupplungsfedern Blau
http://www.puchshop.de/catalog/backenre ... -p-69.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Übersetzung hatte ich an 15:45 gedacht. Was spricht dafür was dagegen?
Das Ergebnis soll schnell sein, aber auch nicht zu zweit am Berg versagen.
Also ein guter Kompromiss. Was empfehlt ihr?
So das sind mal meine ersten Gedanken zu dem Projekt.
Es sind nun im Verlauf de Beitrages ziemlich viele Fragen aufgetaucht. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge von euch freuen, damit das ganze Projekt auch gelingen kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen was ihre definitiv anders machen würdet, sowohl optisch als auch Leistungstechnisch. Bitte mit Begründung.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich freu mich auf ein tolles Ergebnis.
Liebe Grüsse
Nils