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50ccm Puch-Cross

Verfasst: Do 10. Sep 2015, 20:52
von sachs-4ever
Mal was anderes als im momentanen Bobber und Coffe-Racer Trend.......
Wir haben für das 10h Mofarennen in Winikon ein komplett neues Mofa aufgebaut.
Das geile war, wir hatten das ganze Rennen die gleiche Leistung und diese war der Hammer. Man konnte den Hanen einfach aufdrehen und dann ging das Teil ab.
Die Kupplung kam im richtigen Zeitpunkt und man konnte sie gut wieder auffangen und ohne gross Schlupf auch in tieferen Touren fahren. Leider waren wir in der Fahrtechnik nulltulpen aber konnten trotzdem den 8. Rang von 40 erreichen.

Anstatt das ich jetzt den ganzen Scheiss aufschreibe was wir gemacht haben, fragt doch einfach...... :mrgreen:

Re: 50ccm Puch-Cross

Verfasst: Do 10. Sep 2015, 22:12
von gluglu81
sachs-4ever hat geschrieben:Anstatt das ich jetzt den ganzen Scheiss aufschreibe was wir gemacht haben, fragt doch einfach...... :mrgreen:
ja... so ein paar Motordetails und andere konkurrenztechnisch heikle Infos würde ich ja schon gerne wissen. :wink:
soweit es eben vertretbar ist...

welchen 50ccm Zylinder hast du den da drauf? Geportet oder sonst was? :^^
Hast du da den Katalysator Zylinderkopf drauf vom Supermaxi? Der mit der Wölbung im Brennraum?
Kupplung?
Vergaser?
Übersetzung?
Auspuff?
Zündung?

wie viel Drehzahl macht den die Kiste so?

Fragen über Fragen... :wink:

Re: 50ccm Puch-Cross

Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 18:10
von sachs-4ever
Einen bearbeiteten Athena 6-Kanal mit einem Zylinderkopf von einem deutschen Puch Moped. Der Kopf ist nicht ganz doppelt so gross wie der Austria Kopf. Der Kolben hat ein L-Ring.
Die Kupplung kommt auch vom Norden, die Beläge können separat getauscht
werden.
Zündung ist ne PVL und der Vergaser von Delorto. Der Pot ist ein angepasster Stage6.
Die Übersetzung ist 14/55 so hat er untenraus ordentlich Leistung. Drehzahl ca. 8500U/min.

Das nächste was ich noch machen möchte, eine Zündung mit programierbarer Zündkurve.
Was kostet ca. so ein Teil?
Für das nächst Rennen benötigen wir "nur" neue Kupplungsbeläge, neuer Zylinder und Kolben.
Evt. wäre noch ein Oilkühler etwas.