Seite 1 von 1

Sachs 503 HG Kurbelwelle

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 23:26
von cj3b
Servus ihr 2takter

Ich habe eine Frage bezüglich der Kurbelwelle des 503er HG. Soweit ich weiss hat der HG Motor ein Hub von 42mm, gibt es eine Kurbelwelle für den HG mit 44mm Hub?
Oder gibt es jemanden der eine solche machen kann?

Gruss und merci

Dan

Re: Sachs 503 HG Kurbelwelle

Verfasst: Di 1. Sep 2015, 07:46
von addy33
Die Breitwand motoren haben 44mm hub

Die gebläsegekühlten 42mm



solwohl auch die Sachs 506 als auch die 50 S hatten den 44mm hub.

kompatibilität müsste man überprüfen...


dann wäre noch jemand... ich finde jedoch die internet seite nicht mehr :cens: er macht diverse 502 umbauprojekte (fremdzylinder ect) dort hatte er geschriben er könne pleuelzäpfen verschieben, oder KW's mit mehr hub anbieten... aber ich finde die dämliche seite nicht mehr :cens: :cens: :cens:


EDIT:

original -> http://www.ebay.de/itm/Hercules-Sachs-5 ... 2a4edd0116" onclick="window.open(this.href);return false;

sachs 506 -> passt wegen dem linksgewinde, und der längeren seite nicht http://www.ebay.de/itm/NEU-Kurbelwelle- ... 4aef8b151e" onclick="window.open(this.href);return false;

50s -> http://www.ebay.de/itm/Hercules-K-50-Ul ... 418aef53f9" onclick="window.open(this.href);return false;

die kurbelwellen sind zu breit...

EDIT2:
leider nicht mehr in aktion :(
http://homepage.bluewin.ch/sachs-racing/9901.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sachs 503 HG Kurbelwelle

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:57
von Dominik80460
Hi

Ich komme vlt etwas spät aber ich kann dir eine 44mm hub KW aus dem Breitwand zu einer HG KW bauen indem ich die welle bei der Getriebe seite vom HG in die Automaten welle presse, danach muss man das ganze noch ausrichte/wuchten

grüsse Dominik