Seite 1 von 1

Puch Kat. Zylinder Frisieren Newschol

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 21:34
von swissan
Hallo Leute
Ich habe mir überlegt aus einem Puch Kat. Zylinder soviel Leistung herausholen wie möglich.Jetzt brauche ich von euch Tuning Tipps (also nicht nur Kolbenfenster,und 2teiler)Meine Idee:
Puch Kat. Zylinder Porten
Dellorto 17,5mm
PVL Zündung
Kolbenfenster
Proma Cirquit Auspuff

Und was kann man alles noch machen?????
Ich weiss es gibt viele Themen über Kat. Zylinder Tuning aber alle sind immer gleich.Darum bitte ich euch ein bisschen mehr Infos zu geben . Gruss Swissan

Re: Puch Kat. Zylinder Frisieren Newschol

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:00
von Sachs alpa Turbo
swissan hat geschrieben: Puch Kat. Zylinder Porten
Dellorto 17,5mm
PVL Zündung
Kolbenfenster
Proma Cirquit Auspuff
Ich denke wenn du noch so wenig Erfahrung hast, solltest du noch nicht so ein grosses Projekt starten.

Fang lieber mal klein an z.B. Mit nem E50 und sammle Erfahrungen.

Und sonnst schau mal bei den Östereichern rein, die sind Profis was Supermaxi Zyli tunen angeht.

Re: Puch Kat. Zylinder Frisieren Newschol

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:38
von hanfpeter
Der Kat Zylinder wurden Original auf e50 und za50 montiert du schlaumeier...
Der Zylinder hat sehrviel Potenzial!

Re: Puch Kat. Zylinder Frisieren Newschol

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 06:23
von Sachs alpa Turbo
Das ist mir klar das der viel Potential hat, jedoch um dies optimal zu schöpfen (was er ja will) muss man gut mit dem Drehmel umgehen können.

Es ist aber so dass es von den Kat Zylis immer weniger gibt, da sollte man sich erst drann wagen wenn man Erfahrung hat.

Und wenn er schreibt er wolle eine PVL, einen PHBG etc. verbauen und dann schreibt er wolle ein Kf machen, hört sich das für mich etwas komisch an.

Das mit dem E50 war zugegeben etwas komisch formuliert. Ich dachte da an nen nicht Kat an dem schon geschliffen wurde oder airsal 38mm.


@swissan? Wie viel Erfahrung hast du? Kann auch sein das ich dich falsch eingeschätzt habe, dann wärs sehr spannend.

Um viel wie möglich rauszuholen müsste man halt einfach gute Steuerzeitn für den Einsatzbereich haben und dann den Es voll aufmachen + As öffnen und zwei Nebenauslässe hinpflanzen, dann noch am Motor die Üs anpssen fals nötig und dann sollte er mit deinem Setup gut abgehen.

Re: Puch Kat. Zylinder Frisieren Newschol

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 06:46
von swissan
Hi Leute
Ich bin kein Anfänger. Und ich kenne mich auch mit den Steuerzeiten aus.Danke für deine Antwort Sachs Alpha Turbo.Was kann man noch machen ????

Re: Puch Kat. Zylinder Frisieren Newschol

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 06:51
von Bikeman
.. anfangen und immer besser werden. :wink: .. ich habe iw 3-4 Jahre am Sachs 503 rumgedremelt.

Re: Puch Kat. Zylinder Frisieren Newschol

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 07:14
von swissan
Hi ich brauchte auch so 2-3Jahre.Aber im Forum bin ich neu :prost

Re: Puch Kat. Zylinder Frisieren Newschol

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 08:46
von Bikeman
deine Formulierung ..
swissan hat geschrieben:.. Ich habe mir überlegt aus einem Puch Kat. Zylinder ..
.. tönt nicht so :wink: .. aber wenn du 2-3 Jahre Erfahrung hast, dann solltest du zeigen, was du erreicht hast. Bilder, Portmaps, Steuerzeiten usw.. ?

Re: Puch Kat. Zylinder Frisieren Newschol

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 10:16
von swissan
Anfang Juni werde ich mit dem Porten anfangen.Weil ich momentan in der Schule gehe und keine Zeit habe bin ich auf der Suche nach Tipps . Hat jemand von euch schonmal einen Puch Kat. Zylinder geportet??????