Der Motor vom Ciao stellt völlig unvermittelt einfach ab. Starten lässt sich das Mopet mehr oder weniger gut, fährt man eine Runde kommt es vor, dass der Motor plötzlich abstellt. Teilweise auch, wenn man auf ein Stop zufährt und abbremst, flup und der Motor ist aus. Ein erneutes Anlassen des Motors funktioniert dann meistens nicht mehr oder erst nach mehrfachem Probieren. Beim Ciao ist alles original, ausser der Auspuff. Wenn es mal fährt, hat es gut Kraft und die Geschwindigkeit ist auch ok. Einzig beim Vollgasfahren oder Bergabfahren ist mir aufgefallen, dass es ab einer gewissen Geschwindigkeit pötzlich ins Stocken kommt und dadurch kurz langsamer wird.
Was ich auch merkwürdig finde, man kann das Mopet ohne den Starthebel zu ziehen, anlassen. Sollte es nicht so sein, dass wenn ich den Starthebel nicht ziehe, ich im Leerlauf bin?
Ihr seht schon, ich bin ein absoluter Profi

Hat jemand einen Tipp, wo wir als erstes mal Hand anlegen sollen. So wie jetzt ist es sehr mühsam, da man nie weiss, ob einem das Mopet auch wieder nach Hause fährt

Gruss
Thomas
PS. Wohne in Baselland, Raum Aesch/Pfeffingen, evtl. findet sich ein fähiger Schrauber in der Nähe.