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Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 20:45
von torom
Kann man beim pyramiden-schliff etwas falsch machen ?
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 22:04
von hanfpeter
Ja so ziemilch alles

Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 06:28
von Sachs alpa Turbo
Lies mal hier:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=49&t=21494" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 11:42
von torom
Ich habe das problem , das ich so dumm wahr und einfach drauflos geschliffen habe und jetzt ist mein puch voll am arsch, muss ich jetzt ein neuen kolben kaufen?
Oder liegt es an etwas anderem?
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 11:59
von vhchristian
Wenns Mofa davor gut lief und jetzt nicht mehr und du den Kolben versaut hast,ja

Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 12:24
von torom
da ist noch zu sagen,das ich nur auf einer Seite abgefeilt habe.

Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 12:26
von Sachs alpa Turbo
Heist das nur beim einten Überströhmerkanal?
Falls ja nimm auf der anderen Seite das gleiche weg.
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 12:44
von Bikeman
.. vielleicht könntest du auf der anderen Seite etwas mit dem Hammer draufschlagen..?

Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 17:27
von addy33
vileicht meinte er nur auslassseitig
ein bild vom kolben sagt schon vieles...
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 22:17
von torom
Nene , ich dachte mir eins und andere und mal schauen wie es wirkt also hab ich ein wenig abgeschliffe beim überströhmkanal. Aber ich glaube es ist viel zu fest auf die seite verrutscht
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 22:22
von Pony 503 gt
Zeig doch mal ein Bild, dann wissen wir auch, von was wir sprechen.
Gruss
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 12:46
von torom
Da einfach mal von vorne
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 12:58
von gluglu81
Punkt 1 und sowieso der wichtigste: SAUBER arbeiten...
Die Dichtfläche sieht man ja schon fast nicht mehr vor dreck... und der Kolben versteckt sich auch unter einer Dicken Russchicht.
Putz das erstmal anständig... dann erkennst du auch eine Art "Brennbild" auf dem Kolben.
Und der Streifen auf der Dichtfläche (Foto mitte Links) würde auf eine undichte Kopfdichtung hindeuten... dann läuft die Kiste natürlich auch kacke.
hast du etwa den Einlass bearbeitet bzw. nach hinten Gezogen auf dem Kolben?
das wäre ja ein invertiertes Kolbenfenster... und nicht die Idee eines Kleeblatts.
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 13:00
von Bikeman
.. den kannst du sicher noch retten.. mach einfach die andere Seite möglichst gleich... wiie kommst du auf die Idee, nur eine Seite zu bearbeiten

.. dass das nicht gut kommt, müsste doch klar sein.
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 14:07
von Taurus68
Hier hättest du sehen können, wie man es richtig macht:
viewtopic.php?f=49&t=21494&p=402414&hil ... ff#p402414" onclick="window.open(this.href);return false;
Reinige die Dichtflächen und besorg dir eine neue Kopfdichtung, bevor du das Teil wieder zusammen baust!
Die schwarze Spur, die links zu sehen ist, zeigt deutlich, dass es da usepfoderet hät.
So wird der Motor wahrscheinlich nicht mehr zufriedenstellend laufen.
Achte beim Zusammenbau, dass du die Schrauben über Kreuz und mit Gefühl anziehst.
Ansonsten hast du eventuell bald das Problem eines abgebrochenen Stehbolzens oder ausgerissenen Gewindes zu beklagen, was dich dann wohl komplett überfordern würde.
Wenn du Glück hast, ist der Kolben noch zu gebrauchen.
Ich rate dir jedoch für die zukunft, dich, bevor du dich an die Arbeit machst, zu informieren, wie es geht.
Es könnte dich vor teuren Schäden bewahren....

Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:04
von torom
@gluglu81
Was meinst du mit invertiertes kolbenfenster ?
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:33
von 2_Stroker
Gluglu ist glaubich Elektroniker, deshalb spricht er von invertiert

Invertiert meint er in diesem Fall "zum Gegenteil " oder zur falschen Seite, weil der TE den Kolbenboden einlasseitig bearbeitet hat, statt das Kolbenhemd zu verändern.
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 20:09
von gluglu81
da kennt mich einer wohl gut...
ja, so war das gemeint...
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 20:11
von torom
Also ich hab vor 2 monaten auch ein kolbenfenster gemacht
Re: Pyramiden-Schliff
Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 19:23
von torom
Also ; die kopfdichtung ist noch völlig in orndnung , das problem war der zylinderkopf , er wurde vom mechaniker von dem ich ihn bekommen habe zu fest geplant und so gab es diese kleine loch.
Jezt habe ich denn kolebn geputzt und auf der andern seite den gleichen schliff angwendet , die beiden schliffe sind sooo minimal , an dem kann es nicht liegen.
das nächste problem ; bei meine ass ist ein gewinde vöölllig im arsch , so kann ich ihn nicht mehr richtig fest andrehen.Und jetzt der krönende schluss, ich muss mit dem chogg spielen das er weiter läuft , doch meist verrekt er mir trozdem.
was zum tüfel isch los mit dere maschine?!