Seite 1 von 1

Deutscher Puch x30

Verfasst: So 4. Jan 2015, 12:40
von WernerDüsentrieb
hoi zäme
ein Arbeitskollege der aus Deutschland kommt hat mir sein puch x 30 Baujahr 1980, 48,8ccm ,25km/h (laut plakete am steuerrohr )angeboten.
scheint mir gleich wie puch x30 NL Typ: CH 7192 zu sein.einziger unterschied ,hinten keine lochstrebe,sondern dämpfer.
kaufen oder nicht kaufen? ist es möglich das Mofa in der schweiz vorzuführen,einzulösen
besten dank für echo. :chop:

Re: Deutscher Puch x30

Verfasst: So 4. Jan 2015, 13:03
von gluglu81
DE Modelle können in der CH nicht eingelöst werden da eben diese Matrikulierungsnummer fehlt.
Je nach Preis und Zustand lohnt es sich aber die Kiste als Ersatzteilspender zu nehmen und zu verhökern.

Re: Deutscher Puch x30

Verfasst: So 4. Jan 2015, 13:03
von Mario
Mit Beschiss schon, zbsp wenn du den Rahmen wechselst auf (CH).

Aber auch sonst lohnt es sich, da die Ersatzteile für ein Schweinegeld verkauft werden.

Re: Deutscher Puch x30

Verfasst: So 4. Jan 2015, 13:08
von gluglu81
mit dem Wechsel des kompletten Rahmen hat er ja genau die Substanz geändert welche er vorführen will... oder :wink:

wobei es in DE ja noch die Version gab mit dem Zahnrad aus dem Z50 Getriebe weil dort die Pedaleriemechanik anders geführt wurde.
Entsprechend wäre auch das Hinterrad ein anderes.

Ob sich das Teil als Ersatzteilspender rechnet ist ne Frage dieser Teile und des Preises. Könnte knapp werden... den genau diese Teile sind die Teuren.

Re: Deutscher Puch x30

Verfasst: So 4. Jan 2015, 13:10
von Mario
lohnt sich in den meisten Fällen immer noch, x30 in DE paar hundert Euro und in der CH mittlerweile mehrere Tausend Franken