[BSR]>>Der Blanke Wahnsinn<< Mofa-Cup Puch Maxi N Saison 15
Verfasst: So 28. Dez 2014, 15:27
So wie versprochen gibt's hier den aktuellen Thread zu meinem Rennmofa für die Saison 15 im Mofa-Cup mit meinem BuchsiSchruber Race Team.
Wie alles entstand und seit 2008 am laufen ist sehr ihr hier im alten Thread:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=4240" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist bereits gegangen seit Ende Saison 14?
Am Rahmen wurde die Verkabelung ein bischen schöner verlegt, auf den Foto's seht ihr auch wie das Mofa bis dahin ausgesehen hatte:



Dann ging es los, in einer tief gelegenen Werkstatt bei einem gewissen Lüthi wurde geschraubt was das Zeug hält:

Kupplung sah anfangs noch so aus, wurde jetzt mehrmals überarbeitet bis sie funktionierte wie ein Variomat:

Danach hab ich extra n neuen Korb bei Mofakult gekauft, verschweisst und gehohnt, beim Einbau hat sich dieser jedoch als unrund entpuppt. Toll... 230 Fr in den Arsch

Das ganze nahm dann Form an:
Zylinder aus dem Ausland:

Arbeit aus dem Innland by MLP:

Dann gings zum einfahren auf den Prüfstand:

Die ersten Messwerte, leider nicht auf Papier, zeigten 10 PS an
Marco Graf zeigte Intresse und stellte für einen Prüfstand Run seinen Selfmade Pot zur Verfügung:

Der Prüfstand zeigte unglaubliche 13.5 PS an, mehr als der leistungsstärkste Polini GME im Mofa-Cup mit 13 PS. Wohl gemerkt, ich habe einen Athena mit Kolbengesteuertem Einlass montiert! Ich glaube ihr seht an meinem Blick auf dem Bild wie ich geschockt war
Der Auspuff blieb mir leider verwehrt, doch Graf schweiste mir einen Spezial Proma Circuit zurecht, später mehr.

Das Mofa war bereit für die mittlerweilen 13 PS und 9 Nm nach Prüfstand auf dem Track zu testen:

Das Training lief Anfangs gut, das Biest zupfte am Hinterrad wie nichts anderes, doch dann war Ende Gelände:

Michu Lüthi konnte das ganze aber noch retten, neuer Kolben dazu und mittlerweilen läuft es wieder....

Aktueller Stand sieht so aus:

Ich freu mich über Kommentare
Gruss Glen
Wie alles entstand und seit 2008 am laufen ist sehr ihr hier im alten Thread:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=4240" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist bereits gegangen seit Ende Saison 14?
Am Rahmen wurde die Verkabelung ein bischen schöner verlegt, auf den Foto's seht ihr auch wie das Mofa bis dahin ausgesehen hatte:



Dann ging es los, in einer tief gelegenen Werkstatt bei einem gewissen Lüthi wurde geschraubt was das Zeug hält:

Kupplung sah anfangs noch so aus, wurde jetzt mehrmals überarbeitet bis sie funktionierte wie ein Variomat:

Danach hab ich extra n neuen Korb bei Mofakult gekauft, verschweisst und gehohnt, beim Einbau hat sich dieser jedoch als unrund entpuppt. Toll... 230 Fr in den Arsch


Das ganze nahm dann Form an:
Zylinder aus dem Ausland:

Arbeit aus dem Innland by MLP:

Dann gings zum einfahren auf den Prüfstand:

Die ersten Messwerte, leider nicht auf Papier, zeigten 10 PS an

Marco Graf zeigte Intresse und stellte für einen Prüfstand Run seinen Selfmade Pot zur Verfügung:

Der Prüfstand zeigte unglaubliche 13.5 PS an, mehr als der leistungsstärkste Polini GME im Mofa-Cup mit 13 PS. Wohl gemerkt, ich habe einen Athena mit Kolbengesteuertem Einlass montiert! Ich glaube ihr seht an meinem Blick auf dem Bild wie ich geschockt war

Der Auspuff blieb mir leider verwehrt, doch Graf schweiste mir einen Spezial Proma Circuit zurecht, später mehr.

Das Mofa war bereit für die mittlerweilen 13 PS und 9 Nm nach Prüfstand auf dem Track zu testen:

Das Training lief Anfangs gut, das Biest zupfte am Hinterrad wie nichts anderes, doch dann war Ende Gelände:

Michu Lüthi konnte das ganze aber noch retten, neuer Kolben dazu und mittlerweilen läuft es wieder....

Aktueller Stand sieht so aus:

Ich freu mich über Kommentare

Gruss Glen