Danke im voraus
Moderator: MOD auf Probe
Why that?buelzg hat geschrieben:Ach ja, ein wenig schlechteren Anzug hast du natürlich grundsätzlich wegen der Top Racing Welle, aber all zu schlimm solltest du das nicht spüren, bei einem 75er Satz
dass die kurbelwelle schwerer ist macht bei der kleinen gewichtsmasse kaum was aus... das was du spürst ist, dass die ori kw deutlich besser ausgewuchtet istbuelzg hat geschrieben:Weil die schwerer ist (ich meine 940 Gramm)
Die originalen haben 893 Gramm
Je schwerer die Welle desto mehr Kraft benötigt der Motor um hochzudrehen.
Dafür sind aber schwerere Wellen Drehfreudiger in höheren Drehzahlen.
Nein, hier muss ich wiedersprechen. Bei so kleinen Motörchen spürt man jegliche Gewichtszunahme im Kurbeltrieb. Gut spürbar bei verbauten 975 Gramm Vollwangen Wellen, der Motor ist merklich träger beim hochdrehen, ist er jedoch mal auf hoher Drehzahl, schiebt dich die Welle fast alleine vorwärts ohne viel Gas zu geben.addy33 hat geschrieben:dass die kurbelwelle schwerer ist macht bei der kleinen gewichtsmasse kaum was aus... das was du spürst ist, dass die ori kw deutlich besser ausgewuchtet istbuelzg hat geschrieben:Weil die schwerer ist (ich meine 940 Gramm)
Die originalen haben 893 Gramm
Je schwerer die Welle desto mehr Kraft benötigt der Motor um hochzudrehen.
Dafür sind aber schwerere Wellen Drehfreudiger in höheren Drehzahlen.
Wenn die Kupplung verschlissen wäre, würde sein Motor einfach hochdrehen, sobald er einen Berg hinauf fährt. Das hört sich dann an wie ne hochdrehende Motorsäge und man kommt nicht vom Fleck. Die Einstellung der Federn kann sich auch nicht von alleine verstellen, von dem her eher unwahrscheinlich.Mario hat geschrieben:Jup da hat Addy recht.
Wie oben schon paar mal erwähnt ist es die Kupplung. Hat ne Anleitung im Forum wie du sie einstellen kannst.
Ja klar wird es nicht das Problem sein, in dem Fall, aber feinfühlige Menschen bemerken auch bereits ein Unterschied bei 50 Gram, ich habe es ausgetestet, du kannst mir das ruhig glaubenaddy33 hat geschrieben:du hast vorher von 47g gesprochen... dann kannst du mit kork deine ori-kw ausstopfen und du hast das selbe gewicht, und trotzdem die bessere wuchtung
das was du meinst, ist klar und logisch... aber dass genau DAS in diesem masse auusschlaggebend ist, das wage ich zu bezweifeln... da gibt es genügend andere parameter, die dieses phänomen hervorrufen können