Hallo zusammen
Lange rede kurzer Sinn: mein Mofa lässt sich nur mühsam anstellen.
Ich habe nun schon das Kupplungskabel am Kupplungshebel fest nachgezogen und meine Puch hat immernoch Schwierigkeiten zu zünden. Sobald ich aber nach einer Minute wie wild getrampelt habe und das Mofa endlich an ist, läuft es perfekt.
Ich vermute die Zündkerze ist kaputt...
Stimmt meine Vermutung oder an was könnte es liegen, bin echt verzweifelt.
Puch Maxi N zündet schlecht
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Also ein Kupplungskabel hat nichts mit der Zündung zu tun. Wenns jetzt zu straff ist, und die Starterkupplung nichtmehr trennt wirds innert kürze ein Kupplungsschaden geben.
Was die Zündkerzentheorie angeht kann man so kaum was sagen ohne zu wissen was denn am Motor so alles gemacht wurde. Für die paar Rappen was so ne Kerze kostet schmeiss sie raus. Wenns denn gut ist, glück gehabt.
Aber ich hab so das Gefühl dass es damit nicht getan sein wird und dass man da tiefgründiger suchen muss.
Eine Zündkerze funktioniert oder sie funktioniert nicht. Ein Zwischending gibts da nicht.
Was die Zündkerzentheorie angeht kann man so kaum was sagen ohne zu wissen was denn am Motor so alles gemacht wurde. Für die paar Rappen was so ne Kerze kostet schmeiss sie raus. Wenns denn gut ist, glück gehabt.
Aber ich hab so das Gefühl dass es damit nicht getan sein wird und dass man da tiefgründiger suchen muss.
Eine Zündkerze funktioniert oder sie funktioniert nicht. Ein Zwischending gibts da nicht.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Setz Bikemans Idee mal um. In der Regel ists eine Symptombekämpfung aber es weist einem den Weg.
Das Kerzenbild wäre noch ganz interessant
Das Kerzenbild wäre noch ganz interessant
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda