Seite 1 von 1

Airsal 44mm, 28er Zigarre passt nicht

Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 16:27
von PuchMaxiN1983
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem. Momentan habe ich an meinem 44er Airsal einen 22er Auspuff, möchte den aber nicht mehr dran haben weil er saulaut ist (ist nicht mehr der Beste).
Ich habe eine 28er Zigarre aber ich bring sie nicht dran. Die Muttern konnte ich nicht mehr drehen, sie stehen am Zylinder an da der 28er grösser ist.
Meine Idee ist die Bolzen irgendwie rauszudrehen und den 28er mit Schlitzschrauben zu befestigen. Was haltet Ihr davon? Halten die?

DANKE im voraus :D :D :D

Re: Airsal 44mm, 28er Zigarre passt nicht

Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 16:52
von PartyBus36
Ich würde noch vorher Imbusschrauben verwenden.

Was ich natürlich genial finde, sind diese Auspuffmuttern:
http://www.puchshop.de/catalog/auspuffm ... e89249ffcc" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hat man nie mehr Probleme, leider habe ich diese bisher nur im Puchshop gesehen.

Gruss

Re: Airsal 44mm, 28er Zigarre passt nicht

Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 16:55
von gluglu81
schlechte Idee... den sie löst dein Problem nicht.

das Problem des Airsal in kombination mit einem 28er Krümmer ist dass die Kühlrippen sowie Dichtfläche des Auslasses schlecht verarbeitet sind.
Darum kannst du den Auspuff nicht dicht montieren.

Mit neuen Schrauben verwürgst du nur etwas... du musst die Gussrückstände entfernen, zb. mit einem Dremel

Bild

Re: Airsal 44mm, 28er Zigarre passt nicht

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 18:35
von Puch-puch
Bei meinem 70ccm gings auch nicht drauff. Der Auslass war auf einer Seite breiter (Puchshop Quali halt).
Ich habs einfach auf Beton geschliffen und es doch noch draufbekommen. Dann musste ich denn krümmer noch einweniger biegen damit der Auspuff drauf passte.
Jetzt hält er gut