hallo gemeinde,
hat schon mal jemand hier seine felgen gepulvert oder eloxiert ?
mich wuerde interessieren, wie ihr die vorbereitet habt.....wenn das rad gepulvert wird, und das pulver
in die loecher und bremse geht etc, stelle ich mir das muehsam vor alles wieder zu entfernen....
eloxieren ist da vielleicht einfacher weil die beschichtung bleiben kann....
kann mir da jemand seine erfahrungen mitteilen ?
gruesse
femo
Piaggio SI Felgen eloxieren oder pulvern
Moderator: MOD auf Probe
Piaggio SI Felgen eloxieren oder pulvern
Gruesse
Femo
Suche fuer Piaggio SI: - Seitenstaender - Plastikabdeckung vorne unten am Rahmen
Femo
Suche fuer Piaggio SI: - Seitenstaender - Plastikabdeckung vorne unten am Rahmen
- gluglu81
- Administrator
Re: Piaggio SI Felgen eloxieren oder pulvern
beim Pulverbeschichten wird das was nicht gepulvert werden soll einfach abgeklebt... da geht nichts irgendwohin wo es nicht soll.
Eloxieren ist nicht umbedingt ratsam, da dies zumindest die Oberflächenstruktur verändert und somit toleranzen und Materialveränderungen an nicht gewünschten Stellen mit sich bringen kann. Da muss man vorsichtig sein und vorallem wird, soweit ich weiss immer das ganze Teil eloxiert, nur Teileloxieren geht glaub nicht.
Eloxieren ist nicht umbedingt ratsam, da dies zumindest die Oberflächenstruktur verändert und somit toleranzen und Materialveränderungen an nicht gewünschten Stellen mit sich bringen kann. Da muss man vorsichtig sein und vorallem wird, soweit ich weiss immer das ganze Teil eloxiert, nur Teileloxieren geht glaub nicht.
Re: Piaggio SI Felgen eloxieren oder pulvern
gluglu81 hat geschrieben:Eloxieren ist nicht umbedingt ratsam, da dies zumindest die Oberflächenstruktur verändert und somit toleranzen und Materialveränderungen an nicht gewünschten Stellen mit sich bringen kann. Da muss man vorsichtig sein und vorallem wird, soweit ich weiss immer das ganze Teil eloxiert, nur Teileloxieren geht glaub nicht.
hallo,
genau deswegen meine frage, weil es hier immer wieder empfohlen wird und es ja sehr viel robuster ist als pulvern oder lacken. die material staerke ist ja auch im micron bereich.....
hat denn noch niemand hier so etwas gemacht und erfahrung ?
gruesse
Gruesse
Femo
Femo