Puch maxi s Restauration
Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 22:26
Hallo alle zusammen
Ich hatte in letzter Zeit das Problem, das mein motor schlimme Geräusche von sich gegeben hat. Als ich mal die Kette gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass die Welle ( nicht nur das Ritzel ! ) extrem vertikales spiel hatte. Also hab ich den Motor mal runter genommen und in der Firma meines Vaters mit ihm auseinander genommen. Nach einigen Problemen ( unlösbaren Schrauben, kein Polradabzieher
) hatten wir den Motor auseinander. Und siehe da: ich habe ein 3- Lager Motor. Aber ist das normal , dass da kein Gleitlager drin ist? das ist ja völlig unsinnig ohne Lager. Und da der Motor viel mit einem Airsal gelaufen ist, hat sich die Welle natürlich ins Alu reingefressen
. Durch das Spiuel wurde das gesamte Stirnrad beschädigt. Resultat:
-Ich brauche eine neue Welle mit stirnrad
-wahrscheinlich brauch ich ein neues gehäuse, vielleicht kann ein Kollege es mit hochfestem Klebstoff oder 2-K-Metall flicken
Wer etwas hat: Melden! bin allgemein froh über e50-Teile, einfach melden
Ich hatte in letzter Zeit das Problem, das mein motor schlimme Geräusche von sich gegeben hat. Als ich mal die Kette gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass die Welle ( nicht nur das Ritzel ! ) extrem vertikales spiel hatte. Also hab ich den Motor mal runter genommen und in der Firma meines Vaters mit ihm auseinander genommen. Nach einigen Problemen ( unlösbaren Schrauben, kein Polradabzieher


-Ich brauche eine neue Welle mit stirnrad
-wahrscheinlich brauch ich ein neues gehäuse, vielleicht kann ein Kollege es mit hochfestem Klebstoff oder 2-K-Metall flicken
Wer etwas hat: Melden! bin allgemein froh über e50-Teile, einfach melden