Hallo ich hab eine kleine frage. Ich habe grade einen 70 ccm auf meiner puch maxi montiert mot dem dazu passenden kopf. Ist es normal dass wenn ich vollgas gebe und dann vom gas runtergehe dass mofa ein komisches raschelgeräusch macht? Es klingt wie wenn maan sand in ein glas tut und schüttelt. Oder wie z.B ein lagerfeuer wenn es so raschelt. An was könnte das liegen?
Setup: 70 ccm Airsal, 28 mm tecno auspuff, 54 düse
70 ccm komische geräusche
Moderator: MOD auf Probe
-
- 1.Verwarnung
- xxxsachsxx
- Forum Bewohner
Re: 70 ccm komische geräusche
Hatte ich auch, also nur wenn ich ihn voll hochdrehen liess und dann vom gas runter ging ... hatte jedoch nie probleme 
Und nebenbei: 54düse, nicht n bisschen klein?

Und nebenbei: 54düse, nicht n bisschen klein?
Böhse Menschen, Böhse Lieder.. BÖHSE ONKELZimmer wieder!
Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS
Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS
also wenn du ihn frisch montiert hast musst du den erstmal einfahren
Als ich bei mir nen Airsal 45 mm eingebaut hab benötigte es Ewigkeiten bis er gas gab.aber nach 200 km einfahren(40 km/h) lief der ohne Probleme.
Schau mal welche Farbe die Zündkerze hat,wenn sie schwarz ist musst was ändern
Hat deine KW Nadellager oder Bronzebuchsen verbaut?Wenn du eine Buchse hast ist es keine gute Idee einen Rennsatz drauf zu machen,das würde sich ja durch die Reibung erhitzen und verformen.Dann könnte das Geräusch von da kommen.
Als ich bei mir nen Airsal 45 mm eingebaut hab benötigte es Ewigkeiten bis er gas gab.aber nach 200 km einfahren(40 km/h) lief der ohne Probleme.
Schau mal welche Farbe die Zündkerze hat,wenn sie schwarz ist musst was ändern
Hat deine KW Nadellager oder Bronzebuchsen verbaut?Wenn du eine Buchse hast ist es keine gute Idee einen Rennsatz drauf zu machen,das würde sich ja durch die Reibung erhitzen und verformen.Dann könnte das Geräusch von da kommen.
Ciao chaufe,heilaufe.Puch näh gas gää!
-Puch Maxi S
-Pony 503 GTX
-Puch Maxi S
-Pony 503 GTX
Pleuellagerspiel tut sich durch klackern kund, zuerst aber vornehmlich bei Vollast.
Ich würde auf Getriebe tippen, wenns ein Rasseln ist.
Ich würde auf Getriebe tippen, wenns ein Rasseln ist.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)