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tuningblockade

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 19:31
von PuchMaxiN1983
Hey Leute, ich möchte an meinem Puch Maxi S einen 44mm Airsal draufmachen, ich habe jedoch diese kleine Blockade unter dem
Pleuel entdeckt. Ich habe Angst das Dreck in die Kurbelwelle kommt wenn ich ihn abschleife. ich bin auf die Idee gekommen den Kolben auf der Unterseite leicht aus zuschneiden, was meint ihr dazu? habe ich dann weniger Leistung?

danke euch :D

Re: tuningblockade

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 19:34
von Sachs 503 HG
ja nicht etwas an dem kolben wegschneiden!

du stopfst etwas papier ins kurbelwellengehäuse und schlägst ihn mit dem schraubenzieher und hammer weg.

alternativ geht natürlich auch wegschleifen

Re: tuningblockade

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 19:36
von samy01
tuch rein, wegschleiffen. das motörli ist nicht immer so extrem heikel wie dus dir vorstellst :wink:

Re: tuningblockade

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 20:25
von gluglu81
PuchMaxiN1983 hat geschrieben:ich bin auf die Idee gekommen den Kolben auf der Unterseite leicht aus zuschneiden, was meint ihr dazu?
:facepalm: wieso den Kolben?
Die Frisiersperre steht am Zylinderfuss an und nicht am Kolben..

Entweder du entfernst die Frisiersperre im Motor am besten mit nem Dremel. Die Holzhammermethode mit dem Schraubenzieher find ich doch etwas unschön.


natürlich kann man auch wie beim Orizylinder beim Zylinderfuss ein Stück rausflexen... allerdings muss man da auf die Nikasilschicht aufpassen.

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:12
von PuchMaxiN1983
Ich habe zu meinem 44er Airsal keinen Kopf, was denkt ihr ist besser: den originalen nehmen oder den vom 45er airsal?

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:13
von Sachs 503 HG
45er

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:15
von PuchMaxiN1983
aus welchem grund? nur damit ichs auch verstehe: :D :D

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:17
von PartyBus36
Gibt eine grössere Verdichtung, sprich mehr Kraft. Bin mir aber nicht sicher, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruss

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:18
von Sachs 503 HG
habe nichts dagegen, aber ein 45er kopf gibt weniger kraft auf einem 38er als ein 38er kopf, nicht dass das jemand machen will^^

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:21
von PuchMaxiN1983
Noch ne info nebenbei
ich habe
45mm airsal mit kopf
44mm airsal ohne kopf
1616 delorto sha+lufti
28er biturbo
28er Zigarre
22er

mit welchem Setup erreiche ich am meisten Kraft?(Düseneinstellung?)
ich möchte mein 13er ritzel lassen

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:23
von Sachs 503 HG
22er mit 44er airsal

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:25
von PuchMaxiN1983
und 45er kopf?welche düsen etwa?

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:36
von kolbenfresser
Vergasereinstellungen sprich düsen einfach so lassen wie sie original waren und noch den nadelclip um 1 stufe fetter einstellen ;)

Re: tuningblockade

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:44
von Sachs 503 HG
also ich brauchte eine grössere düse ;)