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Alpa Turbo M1
Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 15:35
von bauluk
Hi Leute
Ich habe in einem anderen Thema (
viewtopic.php?f=62&t=19565" onclick="window.open(this.href);return false;) ein paar Fragen gestellt...
Ihr habt mir gut geholfen. Das Problem ist: Es hat ein zu schwachen Zündfunken... Ich brauche eine Zündung eines Franco Morini Motors...
Andere Zündung geht nicht.. Das Schwungrad wäre zu gross
hoffe jemand kann mir Noch Tipps geben oder eine Verkaufen..
MFG bauluk
Re: Alpa Turbo M1
Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:25
von Babaloo
Komplette Zündung wegen eines schwachen Funkens ersetzen??
Das kanns ja nicht sein...
Bring mal Fakten.
Genauer Zündungstyp
Wie definierst du schwacher Funken?
Was wurde gemacht?
Was wurde gemessen?
Mit welchem Resultat?
Dann sehen wir weiter. Ich würde wetten dass die Zündspule zuwenig Masse hat...
Re: Alpa Turbo M1
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 09:15
von bauluk
Hi
Also ich habe das Mofa zum Mech gebracht und der hat mir gesagt es hat einen zu schwachen Funken, dass wusste ich eig. schon davor.
Ich schaffe das Mofa zu starten wenn ich es ziehe mit einem anderen :DD doch wenn es unter 10 k/mh geht schaltet es ab...
Genaueres weiss ich noch nicht.
MFG bauluk
Re: Alpa Turbo M1
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 09:16
von bauluk
Und wie würde ich schaffen dass die Zündspule mehr masse hat??
Re: Alpa Turbo M1
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 11:27
von Babaloo
Die Zündspannung stimmt. Das garantiere ich Dir!
Wenn der Motor im oberen Drehzahlbereich läuft passt das. Wäre die Spannung zu tief, hättest dort Probleme. Aber nicht Obenaus.
Ich habe eher so das Gefühl, dass Du ein Problem hast mir zuwenig Kompression oder dass der zu fett läuft.
Was Deine Frage angeht, Die Zundspule sollte bei dem Motor ja am Rahmen befestigt sein. chau dass die an den Befestigungspunkten guten Kontakt mit dem Rahmen hat.
Bei der Gelegenheit schneide dem Zündkabel an beiden Enden ca. 5mm ab und montiere es wieder.
Ein Bild der Zündung und der Zündkerze wäre trotzdem nicht verkehrt.