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15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 13. Okt 2013, 11:50
von PartyBus36
Hallo zusammen
Hab mal ein paar Fragen um den 15mm Bing-Vergaser:

Hat jemand Erfahrungen mit dem 15mm Vergaser Nachbau?

Und lohnen sich die 50Fr. Mehr für den Originalen?

Es gibt ja auch noch einen 15mm ASS dessen Auslass eckig anstatt rund ist.
Wenn man jetzt diesen ASS auf den Originalen Zylinder ohne Plombe befestigt, gibt es dann "Verwirblungen" weil der Einlass beim Zylinder rund ist?
Und hat das Nachteile?

Danke fürs Antworten
Gruss PartyBus

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 13. Okt 2013, 18:09
von lP u CH lFan
Schlecht sind die Nachbauvergaser nicht, habe schon mehrere gehabt und keine schlechte Erfahrungen gemacht. Was ich aber gehört habe ist, dass der Düsenstock nicht sehr gut verarbeitet ist und man die Schraube um den Vergaser an den Stutzen zu klemmen nicht so viel aushält, deshalb vorsichtig anziehen.
Der Originale Bing 15mm Vergaser wird wahrscheinlich besser verarbeitet sein, aber eben auch teurer. Habe aber keine Erfahrungen damit. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf eines Originalen nicht.
"Alle" 15mm Stutzen sind eckig, weil bei fast allen Rennsätzen der Einlass auch eckig ist. Habe noch nie einen 15mm Stutzen zum kaufen gesehen, der rund war beim Einlassteil. Sicher ist es nicht optimal mit einen eckigen Stutzen auf einem runden Einlass zu fahren, aber laufen würde er trotzdem. Bohr doch deinen Oristutzen auf, dann hast du auch einen runden.

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 13. Okt 2013, 18:53
von SUBARU 360
Jop die 15 mm Vergaser sind schon gut würde einfach düsenstock Gas Schieber etc. vom Originalgaser übernehmen.
Dann hast sicher keine Probleme und eben beim Flansch würd ich aufpassen hab auch schon einen zerstört geht ziemlich schnell mit wenig kraft aufwand. :XD :roll:

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 13. Okt 2013, 22:11
von PartyBus36
Ach ok danke für die Antworten

Wie bohrt man den ASS am besten auf und auf was muss man achten?

Hab noch ne Frage:
Ich hab jetzt beim Originalen Vergaser eine 54er Düse drin mit Ori Luftfilter und Eurorohr.
Ist das normal, hab aber das Gefühl das er besser läuft als mit der 48 Ori Düse.
Aber ich kann das Gas immer noch nicht voll aufdrehen, nur ca.3/4
An was könnte das liegen?

Noch ne Frage zur Kerze
Die Kerze ist nicht ganz rehbraun, eher gräulich, was muss ich da machen? Düse verkleinern oder vergrössern?

Und was ist ein Düsenstock?


Gruss PartyBus

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Mo 14. Okt 2013, 21:23
von lP u CH lFan
Wenn du einen Ansaugstutzen aufbohrst solltest du darauf achten, dass du gerade bohrst, bis an den Winkel des Stutzens und nicht zu weit und am besten verrundest du den Ansaugstutzen mit einem Dremel mit einem Schleifeinsatz innendurch.
Düse musst du halt selber ausprobieren, ich kann dir so nicht weiterhelfen. Probiere einfach auf beide Seiten aus wobei du aber nicht unter 50 nehmen solltest, da er dir dann zu mager läuft.
Ein Düsenstock ist das Teil in den man die Düse schraubt, die Düsennadel geht in diesen hinein.

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Mo 14. Okt 2013, 21:36
von PartyBus36
Also ich hab das Gefühl das er mit der 54er Düse recht gut läuft, ein Problem gibt es aber noch:
Wenn ich ein paar min mal fahre und ich vom Gas dann runtergeh und dann wieder Gas geb dann stirbt mir der Motor fast ab, wie bei einem Kaltstart.

An was könnte das liegen?
Falschluft hab ich scho gecheckt

Problem gelöst
Lag am Chokeschieber
Kann gecloset werden

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 22:51
von PucH Max!
wo kaufst du bitte denn? ein nachbau kostet je nach shop 45-60.-, der billigste originale bing kostet 65.-

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 23:06
von PartyBus36
Warum meinst du wegen dem einkaufen?

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 07:13
von PucH Max!
du fragst ja ob es sich lohne 50.- mehr zu investieren, obwohl ein originaler 5-10.- mehr als ein nachbau kostet, sag bloss
du hast den nachbau gekauft :facepalm:

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 07:31
von PartyBus36
Jaa hab mich mit diesen 50Fr. Ein bisschen überschätzt. :wink:
Nee bestellt hab ich noch nichts.
Wegen einer oder 2 Sachen lohnt sich das Porto nicht.

Geht der 22mm Puch Auspuff, der 2 Teiler unter den gebläsegrkühltem X30?
Und hat jemand Erfahrungen mit dem wie viel km/h der Auspuff bringt?

Noch eine Frage:
Was kann mit dem verstellen der Nadeldüse bewirken und wie macht man das?
Einfach reindrehen?

Gruss PartyBus

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 19:24
von PartyBus36
Push

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 20. Okt 2013, 13:08
von Töffli-Freak
Pushen erst nach 3 Tagen erlaubt my friend ;)

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 20. Okt 2013, 13:50
von PartyBus36
Srry hab ich übersehen

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 20. Okt 2013, 19:25
von PartyBus36
Kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie viel Leisting der Puch 22mm 2 Teiler Auspuff bringt?

Gruss PartyBus

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 20. Okt 2013, 19:32
von Babaloo
Dasselbe gilt auch für Doppelposts.
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=1779" onclick="window.open(this.href);return false;

Schraub das Teil ran und finds raus. Ist der einfachste Weg das rauszufinden.

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 20. Okt 2013, 19:42
von PartyBus36
Weisst du wo man den am günstigsten kriegt?

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: So 20. Okt 2013, 20:17
von DerCaptain
Meines wissens bekommst du den nur im Puch X30 Shop.
Günstiger kommst du wenn du den 22er mit Nummer und Dämmwolle bestellst.
Wen dus richtig machst ist es dann leiser als ein Original 22er.

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 12:02
von PartyBus36
Hab mich informiert
Titus Haltiner verkauft einen 2 Teiler für 65Fr
Werde also demnächst einen kaufen

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 22:53
von AlpaSBO121212
Hallo

Schau dich mal in diesem Shop bisschen um bekommst die Teile nirgends günstiger. http://Www.rtsg.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Hätte sonst einen ori ASS auf 15mm aufgebohrt, bei Interesse Pn.

Re: 15mm Bing-Vergaser

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 12:56
von PartyBus36
Tag zusammen
Ich habe noch ein paar Probleme bei der Abstimmung des Gemisches.
Momentan habe ich eine 48er Düse drin mit Ori Luftfilter(mit Röhrchen).
Wenn ich die 48er drin habe ist das Kerzenbild gräulich bis weiss.
Also zu mager.
Ich hab's dann mal mit einer 54er versucht, aber dann ist mein Möff bei einer bestimmten Geschwindigkeit (37 aufwärts) langsamer geworden.
Hat dann auch komisch aus dem Auspuff gedröhnt.

Mit was soll ich's jetzt probieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss PartyBus