[Review] Sky Ray King 3*Cree XM-L U2

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

[Review] Sky Ray King 3*Cree XM-L U2

Beitrag von Ronin »

Hallo miteinander... Ich möchte hier mal n Review zur Sky Ray King 3*Cree XM-L U2 schreiben!

Was ist die Sky Ray King?
Die Sky Ray King 3*Cree XM-L U2 ist eine hochleistungs LED Taschenlampe. Diese stammt von China.
Diese ist eine Kopie der Nitecore Tiny Monster 11 (http://www.nitecore.com/productDetail.aspx?id=29)
Jedoch ist die "Originale" Sky Ray King welche ich habe eine hochwertige Kopie, denn es existieren viele weitere Kopien von Kopien...
So sieht das Ding aus:
Bild

Technische Daten:
Die Farbe wie man schon sieht ist in auffälligem Gold.
Sie besteht aus Aluminum HA-III und besitzt 3 Leuchtmodi (Hi, Lo, Stroboskop).
Ausserdem hat sie ne richtige Glas Linse also kein Plastik mit einem "Klicky" Schalter.
Die Qualität ist wirklich gut, jedes Gewinde leicht gefettet und ersatzt O-Ringe dabei :)
Wie schon am Namen zu erkennen besitzt sie 3x Cree XM-L U2 hochleistungs LED's!
Diese bringen die Lampe auf eine Leuchtstärke von bis zu 2500 Lumen.
Sie nimmt vier 18650 Lithium Ionen Akkus, welche bis zu 90mm lang sein dürfen, auf.
Am Lampenkopf werden im Hi Modus 4200 mA gemessen!!!
Sie kostet "nur" 40$ (ohne Akkus & Ladegerät).

Die Lampe ist ein Flooder (Leuchtet alles um einen aus), besitzt dank der Leuchtkraft jedoch noch einen gewissen Throw (Leuchtet weit).

Abmessungen:
Tiefe: 59 mm
Höhe: 137 mm
Breite: 59 mm
Gewicht: 339 g nur die Lampe, mit Akkus +/- 0.5kg

Akkus:
Wie schon gesagt nimmt die Lampe 4x 18650 Akkus auf.
Auch diese habe ich mir von China besorgt, dort sollte man jedoch vorsichtig sein und nur Akkus kaufen von welchen man ne gute Bewertung hat...
Die Akkus arbeiten von 4.2 - 3.7V und haben 2600mAh.
Dabei sollte man beachten dass die Akkus geschützt sind. Dazu findet man hier nützliche Informationen: http://www.lygte-info.dk/info/battery%2 ... %20UK.html

Ladegerät:
Auch das Ladegerät, ja ihr wisst es sicher schon :D , habe ich von China geholt.
Es ist ein OCEAN XXC-888 Smart 4-Slot Ladegerät. Beim Ladegerät ist es wichtig dass jeder Akku einzeln auf seine Ladung geprüft wird, und nicht alle vier zusammen!
Meine Akkus waren leider etwas länger so musste ich das Ladegerät etwas modifizieren...

Für was braucht man denn so ein Ding?
Hmm für was man ne Taschenlampe halt braucht... Der grosse Vorteil ist dass diese Lampe eine flache Rückseite besitzt, so kann man sie einfach vertikal auf den Boden stellen und der ganze Raum ist ausgeleuchtet... Falls euch also mal beim Mechen der Strom ausgeht, kein Problem!

Beamshots:
Also die Lampe ist richtig richtig richtig hell! Glaubt mir, wenn man die Hand 10cm vor die Linse hält merk man sofort ob die Lampe eingeschaltet oder aus ist, denn es wird warm. Ja LED's produzieren für die Leuchtkraft wenig wärme, doch bei dieser enormen Leuchtkraft werden selbst LED's warm/heiss...
Beamshots habe ich selber noch keine gemacht, werden aber folgen... Bis dahin muss wohl ein Bild aus dem Internet reichen um euch einen Eindruck zu geben...
Bild

Hinweise:
Diese Lampe ist kein Spielzeug, naja eigentlich schon aber man sollte direkten Blickkontakt vermeiden!
Ausserdem werden die Akkus extrem belastet und sollten nach jedem gebrauch überprüft und wieder sorgfältig geladen werden...

Die Gesammtkosten, Lampe + Akkus + Ladegerät + Adapter belaufen sich auf rund 75$
Wobei das Ladegerät und die Akkus natürlich auch für andere Sachen gebraucht werden können...

Bei Interesse kann ich noch die Links posten, wo ich alles bestellt habe. Und die nächste hochleistungs Lampe ist schon unterwegs!
Antworten