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Know-How, Gebastel, Mechanische Glanzleistungen+ Erfahrungen

Verfasst: Fr 27. Sep 2013, 13:42
von Puch Cruiser
Denke dies könnte von Lustig bis Intressant ausarten. Erzählt doch einmal eure Geschichten, die euch das Gefühl gaben der beste Mechaniker der Welt zu sein :D

Ich mache den Anfang mit einem Puch mit Satz. Motor wollte nicht anspringen, das Problem war schnell gelöst. Jemand hat den Kopf zu plan gefräst, sprich Kolben schlägt gegen Kerze. Des Problems Lösung, welche nicht ich löste, es wurden 2! Kopfdichtungen eingesetzt, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte. Als ich dies sah... :facepalm: ...

Ich hatte nur bedingt Ersatzteile und keine Zeit. Stehbolzen ersetzt, alte Dichtungen verwendet, es musste einfach laufen. Wie hättet ihr dies gelöst ?


Ja genau :) Ich habe die Kerze mit Unterlagsscheiben unterlegt, somit Gewinde verkürzt... Das Puch läuft (wie lange und wie Effizient sei einmal ausser acht zulassen)

Gesehen... mein damaliger Kollege, Ciao :facepalm: Fahrer, Gaszug gerissen, kurzerhand am Lenker befestigt und unterm Trittbrett hindurch. Er hatte als einziger ein GasPedal :D

Re: Know-How, Gebastel, Mechanische Glanzleistungen+ Erfahru

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 18:36
von $ACH$502
gute geschichten ...... gibts viele , aber behaupten zu können das man das mofa nicht zum mech bringen muss EGAL was ist ist doch schon was.... :D

Re: Know-How, Gebastel, Mechanische Glanzleistungen+ Erfahru

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 20:10
von addy33
ich hab noch einige heldenrollen übernommen :^^

wer der Sternenhof MofaTour begewohnt hat, hat da eines meiner meisterwerke miterlebt ;)

Re: Know-How, Gebastel, Mechanische Glanzleistungen+ Erfahru

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 14:22
von PucH Max!
ich hab mal ein nadellager verloren, stattdessen ne gummidichtung reingedrueckt, lief gut 20sek^^