Kraftverlust ab gewisser Steigung
Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 04:18
Hey Fans 
seit längerem schmökere ich in eurem forum, daher denke ich bin hier gut beraten. ganz kurz zu mir : Jahrgang 82, daher kein töfflibueb mehr (naja iwie doch), ausbildung im KFZ genre, daher ahnung der materie. nach langer abstinez meiner jugendträume, cruise ich endlich wieder, jubel jubel freu freu
mein goldschatz heisst cecile, Condor-Puch Maxi AH, Typenschein 7502. bereits bei der probefahrt war klar, kupplung hinüber, sie kam nicht vom fleck. kurzerhand gewechselt, die originale, nicht das imitat oder ne rennkupplung. eine umdrehung weicher eingestellt. dabei hab ich es jedoch nicht belassen, hier ein paar daten : Zündkerze Bosch Super WR78G (original und bis 65ccm), Unterbrecher Bosch verstärkt (mit kabel), Kondensator original (für kabel zum schrauben), Kolbenringe Meteor 2mm, Stehbolzen + Dichtsatz ersetzt, UB 0.4mm. der motor ist komplett original, auspuff 22mm (so gekauft), original bing vergaser, übersetzung 13 zu achschiessmichtot (sicherlich original).
beim beschleunigen und gerader strecke keine probleme, bergab kennt sie fast keinen anschlag der drehzahl. bergauf stehe ich jedoch vor einem rätsel... sie verlangsamt stetig bis ich mit ca. 2-4kmh den hang hinauf krieche. nein am kupplungkorb liegts nicht, schlupffrei kommt die kraft auf die räder, kein durchdrehen des motors oder gar abwürgen.
folgende ursachen ziehe ich in betracht, welche ich noch nicht genau geprüft habe : zündplatte falsch montiert, zzp nicht optimal (wobei ich 1/4 pedale und sie springt sofort schnurrend an), im forum bin ich auf die simmenringe gestossen (vorverdichtung), evtl mein gewicht...84kg?
habe ich etwas nicht bedacht? ich finde die lösung nicht eindeutig und wollte mich bei euch einmal erkundigen
ZKdioden braun, benzin mische ich mit Mobil Extra 2T Teilsynth, 1,8-1,9dl : 10L
Ich danke im voraus

seit längerem schmökere ich in eurem forum, daher denke ich bin hier gut beraten. ganz kurz zu mir : Jahrgang 82, daher kein töfflibueb mehr (naja iwie doch), ausbildung im KFZ genre, daher ahnung der materie. nach langer abstinez meiner jugendträume, cruise ich endlich wieder, jubel jubel freu freu

beim beschleunigen und gerader strecke keine probleme, bergab kennt sie fast keinen anschlag der drehzahl. bergauf stehe ich jedoch vor einem rätsel... sie verlangsamt stetig bis ich mit ca. 2-4kmh den hang hinauf krieche. nein am kupplungkorb liegts nicht, schlupffrei kommt die kraft auf die räder, kein durchdrehen des motors oder gar abwürgen.
folgende ursachen ziehe ich in betracht, welche ich noch nicht genau geprüft habe : zündplatte falsch montiert, zzp nicht optimal (wobei ich 1/4 pedale und sie springt sofort schnurrend an), im forum bin ich auf die simmenringe gestossen (vorverdichtung), evtl mein gewicht...84kg?
habe ich etwas nicht bedacht? ich finde die lösung nicht eindeutig und wollte mich bei euch einmal erkundigen
ZKdioden braun, benzin mische ich mit Mobil Extra 2T Teilsynth, 1,8-1,9dl : 10L
Ich danke im voraus
