Brauche Hilfe - Piaggio SI getunt, läuft nicht richtig
Verfasst: Do 20. Jun 2013, 19:46
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Piaggio SI restauriert und dann folgendes Tuning verabreicht.
- Malossi Gehäuse mit Membran für Elektro-Zündung
- Kurbelwelle "Racing" (keine Vollwange) Steuerzeiten usw. kenne ich mich nicht aus
- Malossi Zylinder 46.5 mm
- Vergaser Dell'Orto 13/13
- Malossi Luftfilter
- Malossi Multivar
- Getriebe original
- Variomatik original (hinten)
- Auspuff Supercity
Ich bringe das Ding nicht richtig zum Laufen. Deshalb hab ich ein paar Fragen:
- Kann es sein, dass die Zündspule/CDI eine Drehzahlbegrenzung hat?
- Sollte ich am Malossi-Gehäuse die Überströmer bearbeiten lassen? Oder ist dies überhaupt nicht nötig?
- Wie ist es möglich, dass ich eine derart Kompression habe, dass ich das Teil fast nicht zum Laufen bringe. Und wenn, dann drückt es mir die Kopfdichtung weg.
- Den Multivar habe ich ohne Kunststoff-Ring betrieben und es hat mir die Glocke der Variomatik hinten zerfetzt. Eingebaut war die gelbe Feder von Malossi.
Dies sind Probleme welche vermutlich nicht so einfach per Forum gelöst werden können. Deshalb suche ich auf diesem Wege ein Piaggio Ciao/SI „Guru“ wo Tuning-Erfahrung hat. Bitte meldet euch oder gibt mir eine Kontaktperson, welche mir weiterhelfen kann, an.
Vielen Dank und sonnige Grüsse
David
Ich habe eine Piaggio SI restauriert und dann folgendes Tuning verabreicht.
- Malossi Gehäuse mit Membran für Elektro-Zündung
- Kurbelwelle "Racing" (keine Vollwange) Steuerzeiten usw. kenne ich mich nicht aus
- Malossi Zylinder 46.5 mm
- Vergaser Dell'Orto 13/13
- Malossi Luftfilter
- Malossi Multivar
- Getriebe original
- Variomatik original (hinten)
- Auspuff Supercity
Ich bringe das Ding nicht richtig zum Laufen. Deshalb hab ich ein paar Fragen:
- Kann es sein, dass die Zündspule/CDI eine Drehzahlbegrenzung hat?
- Sollte ich am Malossi-Gehäuse die Überströmer bearbeiten lassen? Oder ist dies überhaupt nicht nötig?
- Wie ist es möglich, dass ich eine derart Kompression habe, dass ich das Teil fast nicht zum Laufen bringe. Und wenn, dann drückt es mir die Kopfdichtung weg.
- Den Multivar habe ich ohne Kunststoff-Ring betrieben und es hat mir die Glocke der Variomatik hinten zerfetzt. Eingebaut war die gelbe Feder von Malossi.
Dies sind Probleme welche vermutlich nicht so einfach per Forum gelöst werden können. Deshalb suche ich auf diesem Wege ein Piaggio Ciao/SI „Guru“ wo Tuning-Erfahrung hat. Bitte meldet euch oder gibt mir eine Kontaktperson, welche mir weiterhelfen kann, an.
Vielen Dank und sonnige Grüsse
David