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PVL Innenrotorzündung für Puch E50 einstellen

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 21:51
von Puch88
Hallo zusammen

Wie es der Titel schon sagt, ich brauche Hilfe bei der Einstellung meiner PVL hatte bisher nie eine, weiss nur wie das bei der originalen Schwungradzündung geht!??:)

Re: PVL Innenrotorzündung für Puch E50 einstellen

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 22:54
von Mario
http://www.pvl-zuendungen.de/cms/index. ... &Itemid=60" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: PVL Innenrotorzündung für Puch E50 einstellen

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 08:01
von Puch88
Merci für die schnelle Antwort!;)

Re: PVL Innenrotorzündung für Puch E50 einstellen

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 08:03
von Mario
bitte bitte :wink:

Re: PVL Innenrotorzündung für Puch E50 einstellen

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 20:46
von Puch88
Habe sie nun am Mofa montiert alles richtig montiert etc. Jedoch wurde mir eine linksdrehende Zündung verkauft wo aber der Motor rechtsdrehend aufgebaut ist, der Veräufer sagt dies habe keinen Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit, ich denke jedoch schon, kam mir jemand helfen?:)

Re: PVL Innenrotorzündung für Puch E50 einstellen

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 20:51
von Babaloo
Es gibt Kontaktlose Zündungen denen es egal ist in welche Richtung der Motor dreht.
Wenn aber eine Drehrichtung vorgegeben ist, ist die verbindlich. Das hat dann meistens ein Zusammenhang mit der Positionierung des Impulsgebers.

Wenn Du das ganze eingebaut hast und hier schreibst hehe ich mal davon aus, dass der Motor nicht oder nicht richtig läuft.

Re: PVL Innenrotorzündung für Puch E50 einstellen

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 21:00
von Puch88
Also im Puch-X30 Shop wird eine Rechts/linksdrehende PVL Innenrotorzündung verkauft, links für ZA50/Z50, rechts für E50, mir wurde jedoch die linksdrehende verkauft, wobei ich einen E50 habe, denn die Zahlen auf Stator,Rotor und Zündspule stimmen mit dieser überein!:/ woran liegt es denn nun?

Edit: habe mich gerade etwas informiert und heraus gefunden das ich lediglich die Stecker bei der schwarzen Gummisteckverbinung von Stator zu Zündspule "vertauschen" müsste! Stimmts das so??:)