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Projekt 2-Gang handgeschalten!
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 10:34
von Energy-Mofa
Ich stelle vor mein Projekt:
Motorisierung:
Motor: Z-50
Zyilinder: Parma kit 45mm
Vergaser: Dellorto 18 mm
Auspuff : noch nicht sicher (wenn jemand ein biturbo hat oder so bitte anbieten)
sonst alles orginal
Optik:
rahmen:X-30
rest alles standard
farben : sicher Chrom vielleicht orange
vorhanden laufendes originales Puch X-30
falls es verbesserungs vorschläge (zu allem) gibt bitte melden
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 10:56
von x30_racer
ich nehme mal an, du willst es für die strasse oder??
jaa, dann würdi ich auch eher den parma nehmen, da er sehr langlebig ist!
hmm, machst du sonst am motor nichts? evtl wirst du probleme mit dem schalten bei hohen touren bekommen, aber das ist dir ja sicherlich klar!
auspuff würde ich einen anderen nehmen! weil der biturbo taugt nicht wirklich viel! sonst nimm doch gleich nen 2 teiler und bearbeite den n bisschen!
greeezz
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 15:43
von Energy-Mofa
ja war auch einfach mal der anfangs gedanke den motor wollte ich gerade lassen weil ich komm 2-gang motoren nicht draus
und er sollte auf die strasse
hat jemand nen 2-teiler ?
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 16:54
von PUCH
wäre ein bisschen ein kleinerer vergaser nicht besser??
ich habe an meinem strassen mofa mit 45mm airsal einen sha 16/16 und es läuft eigentlich gut....
die welle würde ich evtl. noch wechseln...
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 10:01
von LiLostey
ich hab auch auf meinem puch sport hg den airsal, 16 sha und eurorohr.
wenn du in den 2ten schalten willst, must du kuppeln und dann etwa 2-3 sek warten, sonst "findet" er den gang nicht. aber musst einfach aufpassen mit der kurbelwelle.
lg
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 10:24
von Uncle Ben's
Oder du bearbeitest das Schaltrad..
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 17:41
von Energy-Mofa
Wie geht den Das ?
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 17:59
von Sachs_Tuner
kommen mal bilder?
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 21:04
von Energy-Mofa
ja bald das mofa steht noch bei einem koleg also mus ich es erst holen

Verfasst: Do 27. Dez 2007, 21:39
von puch tuning boy
PUCH hat geschrieben:wäre ein bisschen ein kleinerer vergaser nicht besser??
ich habe an meinem strassen mofa mit 45mm airsal einen sha 16/16 und es läuft eigentlich gut....
die welle würde ich evtl. noch wechseln...
nein der ist schon gut weil der parma auch ordentlch dampf hat .
ich kenne viele di haben schon bei einem 45mm airsal ein 18 18 .
und leuft bei allen gut.

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 12:21
von Energy-Mofa
Bin mir nicht sicher ob ich es durchziehen kann wegen finanziellen gründen
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 18:25
von ehem. Töfflibueb
bilder sonst closed.
Verfasst: So 30. Dez 2007, 10:12
von Energy-Mofa
Koleg ist in den skiferien deshalb kann ich das mofa nicht holen
Verfasst: So 30. Dez 2007, 11:35
von PUCH
Uncle Ben's hat geschrieben:Oder du bearbeitest das Schaltrad..
würde mich interessieren wie denn das geht..
ich glaub das wissen die wenigsten hier....unter anderem auch ich

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:18
von Uncle Ben's
Zuerst einmal eine andere Frage..: Wisst ihr wie das Schaltgetriebe beim z50 funktioniert?
Wenn nein hat es keinen Wert dies zu erklären^^
Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:34
von n0_st1l
ich nehme mal an dass das prinzip gleich ist wie beim 503 sachs HG oder haben die da eine andere konstrukiton??
Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:35
von Uncle Ben's
Ich weiss leider nicht wie es bei einem Sachs Mocken aussieht!
Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:37
von n0_st1l
ist so eine runde scheibe mit löcher die auf einer welle vom einten zum anderen zahnrad gewechselt werden kann... wenns beim z50 auch so ist weiss du sicher was ich meine

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:40
von Uncle Ben's
genau ist so. Umso mehr Drehzahlen der Motor macht, um so schwerer haben die Zahnräder sich ineinander zu ''verrenken''^^ Dann macht man so Ansenkungen, dass das Rad wie reinflutscht^^